myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

i7 13700K Wasserkühlung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 04.02.23, 21:56   #28
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

So, letzter Post jetzt von mir zu diesem Thema

Ich habe jetzt den BeQuiet Dark Rock 4 Pro wieder montiert.

In erster Linie habe ich mich darauf konzentriert, ob auch die Luftkühlung diese Geräusche macht. Und ja, ist genauso so, sobald Last kommt, drehen die Lüfter auch bisschen hoch, aber wesentlich leiser (kaum hörbar.) Dabei müsste ich die Türe schließen und alle Geräte abschalten und nur den PC laufen lassen..

Hier erst einmal das Bild (Kategorie Max.)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zu den Lüfter sind wie folgt eingestellt (vom Bild)

AUXFAN0 ist der CPU Kühler (BeQuiet)
AUXFAN1 sitzt hinten am Gehäuse (hinterm CPU Kühler)
AUXFAN3 sitzt vorne unten im Gehäuse.
AUXFAN4 sitzt vorne oben und bläst auf den CPU Kühler

Alle Lüfter sind BeQuiet Lüfter FAN 1 und 3 sind 140er und der FAN4 ist 120er.

Der 5. Lüfter habe ich entfernt, der saß in den vorherigen Bildern noch oben im Gehäuse

AUXFAN0 und AUXFAN1 und AUXFAN4 sind unterm Bios mit "Monitor CPU" konfiguriert.
AUXFAN3 mit "Monitor M/B"

Werden jetzt beide 225 WATT Bilder angeschaut, AIO und Luftkühlung, ist kein Unterschied. zu erkennen. Nur das AIO stellenweise 91°C hatte und Luft 2 Kerne 92°C hat. Das kommt bei mir in der Kategorie Messtoleranz hinein.

Für mich, macht es keinen Sinn auf Wasserkühlung umzusteigen, in meinen Fall außer der Geräuschpegel macht es keinen Unterschied.
AIO ist ein NoGo für mich jetzt

Deep Sleep habe ich gerade getestet, bringt aber nicht.

Schlusswort: ich bedanke mich an allen die mir geholfen haben.

Geändert von Schmicky (04.02.23 um 22:22 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schmicky:
rexgullx (05.02.23)