myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Bei Gasmangel: Vermieter könnten Mindesttemperatur drastisch senken

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.06.22, 09:45   #6
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.638
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich habe mich mal gefragt, woher eigentlich de Festlegung auf 20 Grad Raumtemperatur kommt. Ich bin dabei auf folgende Geschichte gestoßen. Wie bei vielen dieser Storys kann ich mich für den Wahrheitsgehalt nicht verbürgen.

Bei IBM war man es leid, das sich die Mitarbeiter ständig über die Klimatisierung aufgeregt haben. Zu warm!, zu kalt! , bei uns ist es kälter als bei denen!, bei uns ist es wärmer als bei denen! u.s.w. Gemecker also das man sich fragt, ob da nur deutsche gearbeitet haben.

Man wollte also die Temperatur auf einen Einheitswert festlegen. Aber welchen? Also hat man jemanden beauftragt, diese Temperatur zu ermitteln. Das tat derjenige (ein Däne?) dann auch und kam auf 20 Grad optimale Raumtemperatur. Dieser Wert ist dann von anderen übernommen worden. Man hat dabei aber nicht berücksichtigt, dass seinerzeit bei IBM der gefürchtete Dresscode „You can wear everything, as long as it is a navy blue suit”. galt. Wenn man in einem Anzug am Schreibtisch sitzt, mögen 20 Grad angenehm sein. Ohne Sakko werden 20 Grad von vielen als zu kühl empfunden. Deshalb geht man heute wohl eher von etwas über 21 Grad aus.

Immer, wenn es um die Folgen der Sanktionen geht, muss ich mit meinen Äußerungen vorsichtig sein. Ich halte meine Situation für recht komfortabel. Das gilt nicht für alle. Was für mich kein Problem darstellt, kann für andere existenzbedrohend sein. Dessen bin ich mir bewusst. Ich habe zum Beispiel einen Gastank, mit dem ich dank der relativ neuen Therme fast zwei Jahre auskomme. Ich kann da viel flexibler reagieren als es diejenigen können, die and der Leitung hängen. Das was ich hier schreibe, gilt also für mich. Ich weiss, dass die Lage bei anderen anders ist.

Ich bin geizig. Deshalb drehen wir die Heizung im Winter ohnehin nicht so weit auf. Wenn ich bei Aussentemperaturen von 5 Grad Frost die Heizung so weit aufdrehen würde, dass ich mich im T-Shirt wohlfühle, würde ich mich wegen der Kosten nicht wohlfühlen. Ein (gerne auch etwas dickerer) Hoodie macht es für weniger Geld auch gemütlich warm. Und das Aussehen? Bei mir ist etwas weitere Kleidung in dieser Beziehung inzwischen sogar vorteilhafter. Und meine Frau würde selbst in einem Kartoffelsack noch toll aussehen. Von daher würde mich eine Senkung der Raumtemperatur nicht so hart treffen.
Anders sieht es sicher aus, wenn Kinder im Haushalt sind. Zwar kann man die auch wärmer anziehen. Dennoch würde ich es da gerne etwas wärmer in der Bude haben.

Man müsste die Unterstützung vielleicht gezielter verteilen. Ein Haushalt mit Kindern sollte bei den Heizkosten mehr Unterstützung bekommen als einer ohne Kinder. Das sollte für mich der Bemessungsgrundsatz sein. Da können wir von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lernen.

Ich in bereit und in der Lage Einschränkungen hinzunehmen, wenn ich nur die Hoffnung habe, dass es dem bekloppten im Kreml ein wenig schadet. Ich weiß aber auch, dass beides nicht für alle gilt.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (17.06.22 um 09:51 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten