myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Neues Netzwerk richtet sich unter Win 10 Pro automatisch ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.22, 16:41   #1
WHC2009
Anfänger

Bedankt: 3
WHC2009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo an alle,

meine Fehler kamen nur wenn die Fritzbox angeschlossen war. Meine Posts beziehen sich auf das. Ich hatte immer die Fritzbox angeschlossen. War nie ohne Router im Netz. Die habe ich erst abgeklemmt, weil sich immer wieder ein neues Netztwerk als öffentlich von alleine eingerichtet hat.
Egal wie oft ich mein Windows komplett neu installiert hatte, mit meiner Fritzbox, spätestens nach einem Tag Nutzung, hat sich ein zweites Netzwerk von alleine eingerichtet. Auf dieses Szenario beziehen sich meine Fragen über das neue öffentliche Netzwerk.
Tut mir leid, ich habe euch wohl durcheinander gebracht.

Ich habe jetzt zwei PCs mit Win 10 Pro komplett neu gemacht. Alles ohne Router, direkt über die Lan Buchse. Alles funktioniert tadellos. Kein neues Netzwerk hat sich bisher von alleine eingerichtet. Benutze beide täglich.

Einen dritten PC habe ich auch komplett mit Win 10 Pro neu gemacht, nur diesmal mit meiner Fritzbox. Am nächstem Tag, meinen dritten PC gestartet und kurz nach dem Start hat sich dann wieder von alleine ein neues Netzwerk als öffentlich von alleine eingerichtet.

Während der Einrichtung des neuen Netzwerkes blinken die Power Taste und die WLAN Taste der Fritzbox für 5-7 Sekunden.

Wie gesagt, ich hatte dieses Phänomen auf allen drei PCs, als ich noch mit der Fritzbox ins Netz ging, egal wie oft ich Windows komplett neu gemacht habe.

Jetzt habe ich nur noch das Problem bei einem PC. Dem Dritten. Und das ist der mit dem Router ins Internet geht.

@Draalz. Von einer Firewall Konfiguration habe ich gar keine Ahnung. Nutze nur die Windows interne.

Geändert von WHC2009 (17.01.22 um 16:57 Uhr)
WHC2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.22, 17:54   #2
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.628
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von WHC2009 Beitrag anzeigen

Ich habe jetzt zwei PCs mit Win 10 Pro komplett neu gemacht. Alles ohne Router, direkt über die Lan Buchse. Alles funktioniert tadellos. Kein neues Netzwerk hat sich bisher von alleine eingerichtet. Benutze beide täglich.

Einen dritten PC habe ich auch komplett mit Win 10 Pro neu gemacht, nur diesmal mit meiner Fritzbox. Am nächstem Tag, meinen dritten PC gestartet und kurz nach dem Start hat sich dann wieder von alleine ein neues Netzwerk als öffentlich von alleine eingerichtet.

Während der Einrichtung des neuen Netzwerkes blinken die Power Taste und die WLAN Taste der Fritzbox für 5-7 Sekunden.

Wie gesagt, ich hatte dieses Phänomen auf allen drei PCs, als ich noch mit der Fritzbox ins Netz ging, egal wie oft ich Windows komplett neu gemacht habe.
Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, dass Software permanent aktualisiert wird und mitunter neue Mechanismen eingebaut werden.

Beherzige doch noch mal den Post #25 von Jimco. Vielleicht hilft es Dir die FritzBox so zu konfigurieren, dass Du keine Probleme mehr mit ihr hast.

Zitat:
Zitat von WHC2009 Beitrag anzeigen
@Draalz. Von einer Firewall Konfiguration habe ich gar keine Ahnung. Nutze nur die Windows interne.
Da ich nur noch sporadisch Win nutze und schon gar nicht im Internet, kann ich dazu nicht viel sagen, nur soviel, dass ein System, das ungeschützt im Netz unterwegs ist sehr schnell zu einem Opfer werden kann.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort