Das ist doch wieder die alte Diskussion ... der Besitz eines Accounts ist natürlich erst mal nicht strafbar, aber wenn man damit was Illegales runterlädt (was hier natürlich niemand macht!

), dann ist das schon strafbar.
Und das Argument, es wäre noch nie ein Downloader verknackt worden, ist mir persönlich zu schwach.
Auf welchen Quellen beruht das?
Vielleicht haben die, die doch erwischt wurden, es nur einfach nicht publik gemacht (vielleicht aus Scham)?!
Und selbst wenn Downloader bisher tatsächlich immer ungeschoren davon kamen, heißt das nicht, dass das auch so bleiben wird.
Die Verfolgungsmethoden im Internet werden immer ausgefeilter und zum Teil automatisierter (z.B. Analysemethoden mittels Bigdata, heutzutage ist mit wenigen Mausklicks und entsprechender Software möglich, wozu früher eine Menge Manpower nötig war), da würde es mich nicht wundern, wenn eines Tages mal ein Exempel statuiert wird, wenn mal wieder ein Hoster hochgenommen wird und in einem Kraftakt mal 1000 oder 10000 Downloader angegangen werden ...
Ich erinnere mich auch noch, wie viele damals ziemlich nervös wurden nach dem Share-Online-Bust.
Ich hatte mich damals entspannt zurückgelehnt, weil ich wusste, dass ich immer nur hinter einem VPN geladen und anonym bezahlt hatte.