myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie ersetzt ihr eure Halogenlampen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.01.19, 16:00   #1
renegade666
Mitglied

Bedankt: 678
renegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gibbisiggi Beitrag anzeigen
das gute an LED ist auch, dass sie nicht mehr als glühbirnen gelten, sondern als elektrische geräte.
das heißt, auf alle LED lampen/leuchten/birnen wie auch immer, bekommst du garantie. und das meist mehrere jahre.
Mich hat man neulich im Hornbach aufgeklärt, dass es auf Leuchmittel keine Garantie gibt. Haben mir das Geld für meine (vor 4 Wochen in Betrieb genommene) LED-Lampe nur zurück gegeben, da sie von ihrer Eigenmarke war.
renegade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.19, 18:29   #2
gibbisiggi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 39
gibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von renegade666 Beitrag anzeigen
Mich hat man neulich im Hornbach aufgeklärt, dass es auf Leuchmittel keine Garantie gibt. Haben mir das Geld für meine (vor 4 Wochen in Betrieb genommene) LED-Lampe nur zurück gegeben, da sie von ihrer Eigenmarke war.
hmm, also hier bei uns in der gegend bei elektro gerlach, marktkauf, toom baumarkt, media markt etc., bekommst du überall zwischen 2 und 5 jahren garantie auf LEDs.

im toom baumarkt und bei elektro gerlach wurde mir gesagt, dass LEDs als elektrogeräte eingestuft wurden, und somit eine garantie besteht.

ob das nun auf freiwilliger basis der herrsteller basiert weiß ich nicht.
aber auf jeden egal wo man hier welche kauft, überall steht drauf, dass es garantie gibt.
ehrlich gesagt habe ich es noch nicht ohne gesehen

du musst aber auch bedenken, dass LEDs in der regel ewigkeiten halten. wenn die kaputt gehen, dann meist jahre NACH ablauf der garantie.

ich habe auch letztens einen bericht gesehen. ich glaube bei ZDF wiso.
ein riesen problem sind die LED-Lampen, wo viele LEDs in reihe geschaltet sind.
d. h. wenn auch nur eine einzige LED kaputt geht, funktioniert die ganze lampe nicht mehr.
kann man mit alten tannenbaum-lichterketten vergleichen. ging da eine birne kaputt, ging die ganze kette nicht mehr.

also beim kauf auch ruhig auf sowas achten.
gibbisiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort