@brakal1:
Es ist wirklich "bewundernswert" mit welchen Mitteln du versuchst die Diskussion ständig auf eine andere Ebene zu ziehen. Diese Methode kenne ich zur Genüge.
Die Methoden von Gauland sind einem, der noch klar denken kann bestens bekannt, dir anscheinend noch nicht.
Ich brauche keine Presseartikel um die Deutsche Geschichte der letzten 1000 Jahre zu beurteilen. Angefangen von Karl dem Großen...über den 30jährigen Krieg bis zur 1848/49 Revolution und weiter. Es ist doch so typisch von ihm dass gerade er 1000 Jahre erwähnt.
Wie war das doch gleich,, wenn man vom "1000jährigen Reich" beim Adolf spricht. Hätte er sich vielleicht gewünscht, der Adi, ging aber in die Hose mit den Folgen, die Wormat und andere oben im Beitrag aufgezeigt haben.
Schon allein die Anzahl der Opfer, die Leiden, die Verwüstungen in fast ganz Europa...von dem Elend der Nachkriegsjahre in Deutschland selbst will ich gar nicht reden.
Die eiskalt berechnete, systematisch betriebene Vernichtung mit industrieller Herstellung der Mittel und Anlagen der Juden und anderen "Feinden" der arischen Rasse...politischer Gegner... waren bis dahin in dieser Größenordnung einmalig.
Und weil du immer wieder nach der Interpretation des alten Herrn mit dem Outfit eines englischen Landlords eines verarmten Adels nachfragst:
Er verharmlost / will die Verbrechen relativieren und findet Zustimmung seiner Anhänger.
Aber selbst bei der Jungen Alternative fand er mit seiner Wortwahl nicht ungeteilte Zustimmung.
|