Zitat:
Zitat von Kneter33
Gibt es auch die Möglichkeit das Du in ernsten Themen mal auf son Schwachsinn verzichten kannst acherontia?
|
Hätte ich es anders gesagt hätte man mir doch gleich wieder die Rechte des armen, armen Täters um die Ohren gehauen! Und ein solches Urteil ist doch unmenschlich und jeder hat eine zweite Chance verdient...u.s.w. was in solchen Fällen ja meist vorgebracht wird, egal wie schlimm oder widerwärtig auch die Tat gewesen sein mag....
Und dafür gibt es Gesetzte.... und in diesem Fall stimmt das sogar, nämlich das Gesetz von Amiland, vor dem ihn zum Glück Nichts und Niemand bewahren wird.
Zitat:
"Ich habe gerade Ihr Todesurteil unterzeichnet."
|
In Alabama oder Florida hätte es für ihn eventuell noch etwas "haariger" werden können, denn dort hätte die Richterin das auch
wortwörtlich tun können...
Auch wenn ich von den USA wenig halte, aber den Umgang mit Schwerstverbrechern haben sie wesentlich besser `drauf als die Kuschel-Europäer. Und bevor sich wieder jemand beklagt: Dieser Umgang ist dort in
Gesetze gemeißelt und passiert nicht um mich zu erfreuen!
In den USA sind bei Schwerstverbrechen eben auch Verurteilungen zu mehreren Hundert Jahren Haft möglich, um Widerholungsmöglichkeiten effektiv auszuschließen, und man glaubt es kaum, das funktioniert!
Scheiß-Gesetze und Fehlurteile gibt es auf beiden Seiten des Atlantik, und es hat noch Niemand ernsthaft erwägt die Gerichtsbarkeit deswegen abzuschaffen....