Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.04.17, 10:22
|
|
Süchtiger
Bedankt: 577
|
Hi!
Ich mag für meine (wahrscheinlich dusselige) Frage nicht extra einen Thread aufmachen
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Tastatur und nen spackenden System (bekomme immer wieder die Meldung - manchmal bis zu 10x hintereinander! -, ob ich die Einrastfunktion aktivieren möchte)
Jetzt habe ich gerade überlegt, ob ich nicht mal den Laptop "neu aufsetze"...
Nun die dusselige Frage: Wo finde ich das Win10 update (von Win8 ) auf meinem Dingen??
Die Recoverypartition hat immernoch nur Win8 drauf und auf "C" finde ich nichts, was auf win10 hindeutet :/
Aber sowas wisst ihr Cracks doch bestimmt, oder?
PS: Wenn ich jetzt 8 noch mal herstelle, gibt es das 10 nicht noch mal kostenlos, oder?
|
|
|
17.04.17, 15:30
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.891
|
Zitat:
Zitat von LucyNyuu
Hi!
Ich mag für meine (wahrscheinlich dusselige) Frage nicht extra einen Thread aufmachen
|
Hättest du mal tun sollen, denn hier ist die Frage nicht wirklich gut aufgehoben...
Zitat:
Zitat von LucyNyuu
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Tastatur und nen spackenden System (bekomme immer wieder die Meldung - manchmal bis zu 10x hintereinander! -, ob ich die Einrastfunktion aktivieren möchte)
|
Vermutlich zockst du irgendein Spiel, richtig?
Das passiert nämlich, wenn man 5x relativ zügig die Umschalttaste (Shift) betätigt. Das kann man im "Center für erleichterte Bedienung" einstellen... Möglicherweise klemmt die Taste (links oder rechts) auch oder ein Kontakt in der Tastatur ist defekt.
|
17.04.17, 19:01
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von eitch100
Hättest du mal tun sollen, denn hier ist die Frage nicht wirklich gut aufgehoben... 
|
Ich verstecke mein Dusseligkeit lieber in vorhandenen Threads
Zitat:
Zitat von eitch100
Vermutlich zockst du irgendein Spiel, richtig?
|
Ich mache dann meist gerade gar nichts am Läppi  Sitze zB nen halben Meter weit weg und esse, lese, schreibe (auf Papier)... Und nichts, aber auch gar nichts (ausser Staub) berührt die Tastatur!
EDIT: Ich "zocke", wenns hoch kommt, mal ein "Tausch 3"-Spiel
Benutze eh schon seit 2 Jahren eine USB Tastatur, weil ich mir die Laptoptatstatur gleich nach ein paar Monaten mit einer etwas rabiaten Putzmethode kaputt gemacht habe... Leider fehlt das Geld, um mal die Tastatur austauschen zu lassen und alleine wage ich mich da nicht ran...
Am allerwichtigsten wäre mir auch die Antwort auf die Frage, wo sich das Win10 update versteckt. Bei voller Festplatte werde ich auch immer gefragt, ob ich nicht Win8 löschen möchte, aber so lange ich das neue System nicht gefunden habe, finde ich das nicht so eine gute Idee
|
|
|
18.04.17, 11:58
|
|
Servus
Bedankt: 159
|
Zitat:
Zitat von LucyNyuu
Am allerwichtigsten wäre mir auch die Antwort auf die Frage, wo sich das Win10 update versteckt.
|
Alle auf der Festplatte gespeicherten aber bereits installierten Updates befinden sich unter C/Windows den Ordner "Installer" (Versteckte Datei bzw. versteckter Ordner).
Via Rollbackfunktion in Einstellungen/widerherstellung sollte es allerdings auch funktionieren
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei B.F.:
|
|
19.04.17, 17:23
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von B.F.
Alle auf der Festplatte gespeicherten aber bereits installierten Updates befinden sich unter C/Windows den Ordner "Installer" (Versteckte Datei bzw. versteckter Ordner).
|
 Danke
DEN Ordner hab ich sogar, aber kann das richtig sein, dass der wirklich nur etwas über 1GB groß ist?
Habe noch mal gegoogelt und "update" mal durch "upgrade" ersetzt und mir wurden 2 andere Ordner aufgezeigt,
die ich aber gar nicht habe (windows old und windows bt). Abgesehen davon war da die Sprache von ca 6GB
Solche "Datenmengen" habe ich in keinem Ordner
Kann es auch sein, dass die upgrade Daten gleich nach der Installation wieder gelöscht wurden?
Ein rollback ist die Systemwiederherstellung, oder?
Habe das Problem mit dem immer wieder Aufblinken des popups mit der "Einrastfunktion" und "Anschlagsverzögerung" nur noch mal am nächsten morgen gehabt und seit dem verhält sich der Laptop ruhig... Aber das kann trügen...
|
|
|
19.04.17, 19:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von LucyNyuu
Jetzt habe ich gerade überlegt, ob ich nicht mal den Laptop "neu aufsetze"...
Nun die dusselige Frage: Wo finde ich das Win10 update (von Win8 )
..........
PS: Wenn ich jetzt 8 noch mal herstelle, gibt es das 10 nicht noch mal kostenlos, oder?
|
So ganz verstehe ich die dusselige Frage nicht.
Wenn du Win 10 neu aufsetzen willst, warum erst ein Update von Win 8 ?
Installier einfach Win 10 mit der Win 8 Seriennummer und gut ist´s.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
|
|