myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Powerline Sinn oder Sinnlos?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.03.17, 09:19   #14
Raucherfreund
Anfänger

Bedankt: 43
Raucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt PunkteRaucherfreund leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6108162 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zornvr66 Beitrag anzeigen
Mein Elektriker meint das 3 Phasen vom Anbieter kommen und diese Verteilen sich dann im Kasten...
Das ist überall so (außer vielleicht in 1-Zi Appartements). Toller Elektriker, dass er Dir diese Informaton gegeben hat

Zitat:
Ok, wie finde ich raus wie viele Phasen ich hab?
Genau das sollte Dir der Elektriker sagen.

z.B. Phase 1 versorgen Wohn- und Esszimmer, Phase 2 versorgt Bad, Schlafzimmer und Flur, Phase 3 nur die Küche.
Oder wie in Einfamilienhäusern oft üblich: Phase 1 für KG, Phase 2 für EG und Phase 3 für OG.

Wenn Du nun eine Verbindung vom Wohn- zum Esszimmer willst dann brauchst Du nur zwei Powerline Adapter und sonst nix.

Wenn Du aber vom EG in das OG willst, also das Signal von Phase 1 auf die Phase 2 übertragen werden soll dann brauchst Du die Powerbridge.

Zitat:
Also würde so eine Bridge in meinem Fall schon Sinn machen?
Entweder bittest Du den Elektriker um eine qualifizierte Antwort - oder Du testest einfach aus.
Sprich:
Butter bei die Fische, zwei Powerline Adapter einkaufen und einstöpseln.
a) kommt eine Verbindung zustande -> Yeay
b) kommt keine Verbindung zustande -> Powerbridge kaufen und einbauen lassen

Noch weitere Fragen?
Dann lass es am besten und kauf Dir einen WLan Router...
Raucherfreund ist offline   Mit Zitat antworten