myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Pc so ok? (1300 Euro Budget)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.04.16, 22:22   #22
Rebrispere
Anfänger

Bedankt: 19
Rebrispere ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Will Dir wirklich nicht böse und es ist nicht persönlich gemeint, aber bei dem Niveau auf dem Du hier diskutierst, frage ich mich ernsthaft, ob Du überhaupt weißt was Gruppenregulation und DC-DC bedeutet. Hab eher den Eindruck Du plapperst da was nach, dass Du nicht wirklich verstehst. Was machst Du denn beruflich?

Ich meine Du kannst mir doch hier nicht erzählen, dass es Sinn macht Hardware zu verbauen, die darauf ausgelegt ist, den Betrieb im Grenzbereich von einzelnen Komponenten zu ermöglichen, wenn der User der das kaufen soll, dass überhaupt nicht vorhat! Da reicht ja wohl auch eine Nummer kleiner. - Ich kaufe mir doch auch keinen LKW mit maximaler Ladefläche, wenn ich nur 3 Kisten Wasser holen will. DC-DC und vierfache Gruppenregulation sollen maximale Spannungsstabilität im Grenzbereich ermöglichen, aber hey, der User will nicht übertakten.

Beim Ram kannst Du ja Dir nur einfach mal die Latenz von CL12 zu CL15 bei 3000MHz mal durchrechnen. Formel kennst Du sicher. Habe gerade keine Lust wieder Mathenachhilfe zu geben. Es gibt halt schon nen Unterschied zwischen Schreibrate, Leserate, Latenz und Durchsatzrate und der Takt ist halt alles andere als der alleinige entscheidende Faktor. Ein 2666er CL12 kann mehr als doppelt so hohen Durchsatz erreichen wie ein 3200er CL16. Nur mal so am Rande. Aber Du bist ja seit soooo vielen Jahren in allen dollen Foren unterwegs, da kennst Du sicher auch meinen "alten Kumpel" der8auer. Der hat mal für Leute wie Dich nen Thread aufgemacht und auch mal ein paar Zahlen geliefert. Kennst Du ja sicher.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Lustig finde ich aber schon, dass Du für die "edle" Hardware ein überdimensioniertes Netzteil für 100 Ocken forderst, aber der 10er mehr für anständigen Ram zu der edlen Hardware wird kritisiert. Paradox!

Das ein Fenster null Auswirkung auf die Laustärke von einem ansonsten gedämmten Gehäuse hat, wirst Du wohl nicht ernst meinen, aber vielleicht wohnst Du im Keller und hast keine Erfahrung mit Fenstern. Vermutlich aber eher mal beleidgte Leberwurst spielen. Das so ne dünne Plexischeibe keine Schalldämmung darstellt, dürfte wohl jeder auch ohne Test von Hardwareluxxx verstehen.

Was Du sonst als gute Temps bezeichnest weiss ich nicht, ist aber schön dass bei Dir sonst alles läuft. Freut mich wirklich. Ist ja nicht immer selbstverständlich.

Wenn Du das Silent Base noch nicht kennst, guck halt mal wenigstens ein paar Bilder an. Vergleichbare Gehäuse von anderen Markenherstellern sind deutlich günstiger oder bei gleichem Preis von deutlich besserer Qualität. Was für ein Gehäuse hast Du denn? - Hast Du ein Silent Base und weisst es besser oder hast Du was anderes gekauft und warum empfiehlst Du eigentlich in allen anderen Threads hier immer ein Corsair, Enthoo oder Nanoxia. Übrigens, das ist gleich zu dem was ich empfehle. Deine Kritik scheint da also auf jeden Fall nicht sachlicher Natur.

Zur letzten Frage: der Dark Rock 3! Grund: Er ist teurer als ein Macho 2, aber nicht besser und wenn Du mit Luft effektiv übertakten willst, ist ein Dark Rock 3 Pro oder ein Noctua NH-D14/15 ne ganze Ecke besser. Bedenkt man was das mehr an Kühlung beim Übertakten bringt, sind die ein Schnäppchen! Das Kühlung beim Übertakten das A und O ist, sollte iegentlich jedem klar sein, der sich da mal dran versucht hat.

Noch ernsthafte Fragen oder willst Du weiter schmollen? - Ich hoffe mal für Dich das Du nicht wirklich bis zu 20h(!) am Tag in Internetforen verbringst! - Sag mal ehrlich, bei so viel Zeit und so merkwürdigen Empfehlungen, bekommst Du da Geld für?

Bei allem Respekt für Dich und Dein Engagement, aber "fürn Popo", "Normalsterbliche brauchen das nicht" und "ich falle Tod um wenn ich unrecht haben sollte", sind keine sachlichen Argumente für irgendwas.

Die Kaufberatung hier, kommt für mich wie ein digitaler Penisvergleich rüber. Sich mit irgendwas durchzusetzen, möglichst zuerst zu posten und unbedingt andere in Schranken zu verweisen, scheint wichtiger zu sein als das eigentliche Thema.

ALDER!!! Kann hier echt nur den Kopf schütteln...
Rebrispere ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rebrispere: