myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Doping fürs Gehirn

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.09.15, 03:21   #1
IceSlurry
Anfänger

Bedankt: 0
IceSlurry ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wer echte Drogen für sein Studium braucht ist definitiv zu dumm für den zukünftigen Beruf.

Das einzige Hilfsmittel, welches ich für meine Abschlusarbeit verwendet habe war Aspirin Complex. Wenn man sich kränklich fühlt, aber man viel Arbeit vor sich hat kann einem das Zeug tatsächlich helfen. In der Substanz sind meines Wissens nach ein Schmerzmittel (aspirin) sowie irgendwelche Aufputsch-mittel (wie z.B. Koffein o.Ä.) enthalten, damit man sich generell besser fühlt.

Über einen längeren Zeitraum sollte man es ohne ärztliche Empfehlung aber sicher nicht einnehmen. (wie jedes Medikament)

Ich kann es aber jedem kranken Studenten empfehlen.
IceSlurry ist offline  
Ungelesen 29.09.15, 12:26   #2
spoony
Anfänger

Bedankt: 8
spoony ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von IceSlurry Beitrag anzeigen
In der Substanz sind meines Wissens nach ein Schmerzmittel (aspirin) sowie irgendwelche Aufputsch-mittel (wie z.B. Koffein o.Ä.) enthalten, damit man sich generell besser fühlt.
Koffein befindet sich in vielen Schmerzmitteln, weil es den Effekt steigert:

Zitat:
Zitat von http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=29123
Coffein weise einen milden gefäßverengenden Effekt auf, der Migränepatienten zugute komme, und beschleunige die Aufnahme von Paracetamol und Acetylsalicylsäure (ASS). Zudem zeige Coffein eine schwache Eigenwirkung. Denn als Agonist an zentralen Adenosin-Rezeptoren verstärke es schmerzhemmende Übertragungswege des Nervenbotenstoffs Glycin.
spoony ist offline  
Ungelesen 29.09.15, 12:36   #3
spoony
Anfänger

Bedankt: 8
spoony ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und zum Thema:
unter den Begriffen "Student+Erfahrungsbericht+Ritalin" findet man bei Google genug traurige Selbstversuche.

Einer der ausführlichsten und imho gut dokumentierten Versuche zu dem Thema ist dieser hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Ich habe meine Freunde gefragt, ob sie mich verstehen. Sie fragten zurück, ob ich noch welche von den Pillen übrig habe.
Wer wirklich was für seine Hirnleistung und Aufmerksamkeit dauerhaft und auf natürlichem Wege tun möchte, der könnte sich mal mit Meditation+Achtsamkeitstraining befassen und mit Lernmethoden (z.B. Birkenbihl, etc.)
spoony ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei spoony:
Ungelesen 26.02.16, 21:46   #4
Tanker3
Newbie

Bedankt: 67
Tanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von IceSlurry Beitrag anzeigen
Wer echte Drogen für sein Studium braucht ist definitiv zu dumm für den zukünftigen Beruf.
Diese Aussage ist falsch und dazu noch menschenverachtend!
Tanker3 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tanker3:
Thema geschlossen