Moin,
Zitat:
Zitat von LuX2904
...Ist ja auch unnötig in diesem Bereich zu studieren, einfach Sprengstoff reinpacken und alles wird gesprengt. Ist klar!
|
Jungchen überlege doch mal. Man braucht selbstverständlich eine Ausbildung um ein Gebäude
kontrolliert und sicher in die Luft zu jagen. Hierfür sind solide Kenntnisse in vielen Bereichen, umfangreiche Berechnungen und umfassende Vorarbeiten nötig. Das Gebäude soll ja mit geringstmöglichem Einsatz von Sprengstoff kontrolliert im vorherberechneten Bereich einstürzen.
Um ein Gebäude einfach zu sprengen braucht man fast keine Ausbildung. Den Unterschied hab ich mal unterstrichen. Er bedeutet, dass man bei der einen Variante nur dafür sorgt, das das Gebäude nach dem Knall einfach weg oder zumindest komplett unbenutzbar ist. Die Ausbildung braucht man unter anderem, um den Fall des Gebäudes zu steuern, dafür zu sorgen das Trümmer nicht zu weit fliegen und das nach der Sprengung keine grossen Teile mehr vorhanden sind die manuell zerlegt oder gar nachgesprengt werden müssen. Und nun frag Dich selber. Ist das bei einem Terroranschlag nötig? Kommt es bei einem Terroranschlag darauf an, das das Gebäude "formvollendet" zusammenbricht? Wenn es so kommt, dann ist das eben so. Voraussetzung ist das natürlich nicht.
Wäre es nicht im Sinne der Terroristen sogar "besser" wenn der Turm quer in Manhattan einschlägt?
Nur mal so nebenbei. In Deutschland ist der Sprengmeister nicht einmal ein Lehrberuf. Die Sprengberechtigung ist lediglich eine Zusatzausbildung. Studieren muss man da garnichts.
Zitat:
Zitat von LuX2904
Das ist das dümmste seit langem, was ich gelesen habe.
|
Na, an der Formulierung müssen wir aber noch ein bisschen arbeiten. Das was Du schreiben wolltest war: "Das ist schon wieder eine von den vielen Dingen die ich nicht begriffen habe."
Zitat:
Zitat von LuX2904
Trotzdem noch eine kleine Frage. Glaubst du wirklich, was dir vorgesetzt wird? Glaubst du das genau so, wie es gesagt wird oder wurde? Oder was glaubst du, was am 11. passiert ist?
|
Das will ich Dir gerne beantworten.
Frage: "Glaubst du wirklich, was dir vorgesetzt wird?"
Antwort: Nicht immer. Wenn es sich zum Beispiel um das substanzlose Gebrabbel von Leuten handelt die nicht einmal in der Lage sind einfachste Nachfragen zu beantworten, dann glaube ich das natürlich nicht.
Frage: "Glaubst du das genau so, wie es gesagt wird oder wurde?"
Antwort: "Nein, ich suche nach Punkten die mir unlogisch erscheinen. Und diese Punkte frage ich nach. Und an der Antwort kann ich dann erkennen ob der geschilderte Hergang und die Hintergründe wahrscheinlich sind oder ob es sich um den angelesenen Hirnfurz eines armen Tropfes handelt. Und ob da einer (unwissentlich) die Werbetrommel für einen Verschwörungsbuchautoren rührt.
Frage: was glaubst du, was am 11. passiert ist?
Antwort: Bis zum Beweis des Gegenteils oder wenigstens bis sich andere Darstellungen nicht schon bei der kleinsten Nachfrage als bestenfalls lächerlich herausstellen, halte ich die offizielle Darstellung für die wahrscheinlichste.
Zitat:
Zitat von LuX2904
Danke!
|
Nicht nötig. Wenn Du mal wieder was nicht verstehst, frag ruhig nach.