myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welcher Prozessor würde passen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.15, 18:58   #1
Chillaholic
Δ9-Tetrahydrocannabinol

Benutzerbild von Chillaholic

Bedankt: 141
Chillaholic wird langsam besser | 103 Respekt PunkteChillaholic wird langsam besser | 103 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Internes 240-Watt-Netzteil, Active PFC
Sagt alles, ohne ein weiteres Netzteil kannst du eh nicht aufrüsten, ganz übersehen.
Angenommen du nimmst den I3, hast du schon mal 25W zu 54W TDP, also Maximaler Verbrauch des Prozessors ist doppelt so hoch und dazu kommt noch die Grafikkarte.

400W sollten hier dein absolutes Minimun darstellen bei halbwegs anständiger Energieumsetzung (Bronze) und einer sparsamen Grafikkarte.

Einsteigermodell wären da z.B. das:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Günstiges, für den Preis sehr hochwertiges 80+ Bronze zertifiziertes Netzteil mit Kabelmanagement und stabilen Spannungen und 5 Jahren Garantie. Das sollte das unterste Preissegment für ein Netzteil in der Wattklasse darstellen, kaufe nicht günstiger!

Alternative:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auch hochwertiges Netzteil, sogar in 80+ Silber, mit guter Active-Clamp-Schaltung, dafür ohne Kabelmanagement und nur 3 Jahren Garantie.

Zuletzt wenigstens erwähnenswert wäre da noch das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], seit Listan (be Quiet!) den Laden übernommen haben, muss man wenigstens nicht mehr davor warnen. Hat auch nur 80+ knapp geschafft und nicht mal Bronze, was die Leistung eh noch mal etwas drosselt und den Stromverbrauch erhöht. Keine Empfehlung, aber wirklich das unterste Ende der Schiene, wenn du die paar Euro sparen musst und nicht noch warten kannst.
Ungelesen 01.06.15, 20:56   #2
m-unit1
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von m-unit1

Bedankt: 28
m-unit1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Jetzt kommst du schon wieder mit deinen Netzteilanschlüssen ... die sind völlig uninteressant!

Wenn dann nenne die Marke und das Modell deines Netzteiles!

Und du weißt nicht in welcher Auflösung du spielst? Alter ... na man spielt in der Regel mit der höchsten Auflösung die der Bildschirm hergibt!
Das mit den Netzteilanschlüssen hab ich nochmal gepostet weil davor einer geschrieben hat dass ich aufpassen muss ob ich überhaupt die richtigen Kabel vom Netzteil zum anschließen der Grafikkarte habe. Das mit der Auflösung hab ich wohl falsch verstanden. Also das Maximum vom Monitor sind 1920 x 1080. Und ja habe ein bequit 430w. Hab ja nun 2 Vorschläge für ein Paket bekommen, nun hab ich noch ein Mainboard gefunden dass in der Mitte der beiden liegt und bin mir aber nicht sicher ob es mit den anderen Teilen Zusammenpasst. Wäre dann diese Zusammenstellung
Nur bei der Grafikkarte bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich da wirklich 200€ reinstecken will oder mir zb die Asus R7250 genügen würde da ich ja nicht wirklich oft spiele und um Filme zu schauen reicht ja bestimmt auch eine günstigere.
m-unit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.15, 20:17   #3
Black.Gully
Erfahrener Newbie

Bedankt: 157
Black.Gully hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -6 Respekt Punkte
Standard

er hat ein bequit 430w

250 grafikkarte
250 aufrüsten
Ungelesen 01.06.15, 23:02   #4
Black.Gully
Erfahrener Newbie

Bedankt: 157
Black.Gully hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -6 Respekt Punkte
Standard

also wenn du auf einer Konsole zockst dann ist hiermit mein Tip: kein Geld reinstecken, nix ausbessern, alles so seien lassen wie`s ist :P
Ungelesen 01.06.15, 23:24   #5
m-unit1
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von m-unit1

Bedankt: 28
m-unit1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Black.Gully Beitrag anzeigen
also wenn du auf einer Konsole zockst dann ist hiermit mein Tip: kein Geld reinstecken, nix ausbessern, alles so seien lassen wie`s ist :P
Ja was die Grafikkarte angeht glaub ich auch fast, aber bin auch nicht ganz zufrieden mit der Geschwindigkeit beim konvertieren von Videos, oder wenn man mal mehrere Sachen auf einmal macht. Denke mal von daher sollte ich wenigstens den Pc verkaufen und das Geld in einen guten Prozessor stecken.
m-unit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort