![]() |
Welcher Prozessor würde passen?
Hallo zusammen, ich habe einen HP ProDesk 405 G2 MCT Computer und bin am überlegen mir doch noch einen besseren Prozessor zuzulegen. Kenn mich da leider nicht so aus, könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss damit der Prozessor überhaupt passt? Vielleicht habt ihr auch eine Kaufempfehlung für mich, bin nicht so der Zocker aber der Prozessor sollte vielleicht doch mal mit einem aktuellerem Spiel klar kommen und etwas schneller konvertieren falls das überhaupt was mit dem Prozessor zu tun hat.
|
Aufrüsten? nene...
bis auf den Arbeitsspeicher kannst du alles neu ersetzen, sprich da steckste lieber kein Geld rein |
Zitat:
|
Schau und Lese das Mainboard Handbuch,dort sollte alles stehen
Welcher Sockel,und bis was unterstützt wird Zitat:
|
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
DU HAST DOCH EIN MAIBOARD Manual,dann guck da rein,was Supportet ist
Ansonsten wer Billig Kauft, Kauft 2x besonderst mit AMD CPU´s |
Zitat:
|
Wird schwierig einen fest verlöteten Prozessor zu wechseln!
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Verkauf das Ding wieder und kauf was neues! |
Dachte er reicht für das was ich so mache, und war der meinung ich könnte da alles auswechseln wie bei beinem altem Pc. Beim verkauf würde ich jetzt wohl zu viel Geld kaputt machen, hab ihn gerade mal 2-3 Wochen
|
Das hättest du dir vielleicht vorher überlegen sollen! Verlust machst du so oder so.
Die Grafikkarte die du dir gekauft hast ist auch nur Crap! |
Klar hätte ich mir das vorher überlegen sollen, aber war der Meinung man könnte jeden Pc aufrüsten. Würde ich denn einen besseren Pc hinbekommen wenn ich mir für 250€ ein Mainboard und einen Prozessor kaufe? Weil ein Gehäuse, Netzteil und Festplatte hab ich noch von meinem alten Pc übrig. Würde ihn dann vielleicht doch verkaufen
|
Für 250 € bekommst du eine Prozessor/Mainboard-Kombination dessen Prozessor ca. 3 Mal so stark ist wie der deiner HP-Kiste.
|
Könntest du mir da bitte ein paar Vorschläge machen? Hab da leider nicht wirklich Ahnung davon. Habe ein BeQuiet 430w Netzteil, werde gleich noch ein Bild von den Kabeln die da ausgehen hochladen damit das auf jeden Fall passt
|
Zitat:
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1433008971.jpg Sollte so bei 200-250€ bleiben. Und hab den ram vergessen, da sollte auch noch ein 4 oder 8Gb Riegel dabei sein |
Hast du denn überhaupt noch ein PC-Gehäuse stehen?
Noch extra RAM hast du wahrscheinlich nicht mehr oder? Weil dann müssten in die 250 € auch noch RAM mit rein. So könnte man das machen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Sollte vielleicht ein einzelner 4 oder 8 Gb Riegel sein falls ich mal nachrüste und nur 2 Slots habe. Was wäre eine weitere Alternative für ca 200€ ?
|
Jetzt gehst du wieder mit dem Budget runter oder was?
Sorry, aber das mir hier schon wieder zu blöde! Vielleicht erbarmt sich jemand anderes! |
Zitat:
|
Die Kombi von Prince wäre schon genau das Richtige.
Allerdings wirkst du auf mich so ahnungslos, dass ich mir kaum vorstelle, dass du das mit dem Mainboard-Wechsel selbst hinbekommst. Vielleicht täusche ich mich ja auch... |
Zitat:
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bist du mit ~220€ dabei wenn du grafikkarte, netzteil, ram, festplatte übernimmst. |
Zitat:
Ram hab ich leider keinen mehr, weil der vom alten Pc defekt ist. Aber das Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte und Festpllatte hab ich noch. Wäre denn auch diese Kombination möglich? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und wenn ja wäre der Prozessor denn um einiges schlechter als dieser hier? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Von daher würde ich bei der von Prince empfohlenen Kombination bleiben. So wie ich das gesehen habe, sind alle Artikel auch auf mindfactory gelistet und lieferbar. |
Danke euch allen für eure Hilfe, werde dann wohl doch den schnelleren Prozessor nehmen. Jetzt muss ich erstmal den aktuellen Pc verkaufen. Hätte mich einfach schon vorher informieren sollen, aber dachte man könne jeden Pc aufrüsten. Könntet ihr mir vielleicht noch eine Grafikkarte empfehlen, welche günstigen sind zb für GTA5 zu empfehlen? Habe gerade eine GeForce GT 610
|
Hallo
kommt drauf an was du als günstig erachtest und in welcher Auflösung und in welchen Details du spielen willst. |
hab jetzt zwar auch nicht das wissen eines Gamers aber für Gta 5 mit vernüftigen Einstellen da wirste um eine Gtx 660 min nicht herumkommen mit 2 GB Gddr 5 Ram alternativ ginge auch eine 560 Gtx aber da sind dann schon spürbare Leistunseinbrüche zu beachten gerade wenn du das auf Full hd spielen willst
Preislich liegt die gtx 660 um die 170 Euro eine gtx 7xx wäre allerdings eher zu empfehlen aber die liegen um die 200 - 400 Euro je nach klasse. |
Spar dir erstmal 500 Euro zusammen
und meld dich nochmal so hat alles keine Füße.. ... bis in paar Jahren ;) |
Zitat:
|
Hallo,
auch wenn ich mich wiederhole: kommt drauf an was du als günstig erachtest und in welcher Auflösung und in welchen Details du spielen willst. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Schau hier rein für jeweils aktuelle Empfehlungen. Wie viel du im Endeffekt ausgibst ist deine Sache, passend zum Prozessor würde ich nichts unter ner R9 270X nehmen, sonst ist die Graka wieder der Flaschenhals. Achte darauf, ob dein Netzteil über die benötigten Stecker verfügt, das bezweifel ich nämlich jetzt schon. Eventuell schränkt das schon deine Auswahl auf ein Minimum ein, wenn keine 6 poligen Stecker verfügbar sind und die Leistung nicht reicht. |
Also in welcher Auflösung ich spielen will kann ich nichtmal sagen da ich eher ein Ps4 Zocker bin und da echt keine Ahnung habe mit welcher Auflösung zb GTA besser bzw schlechter zu spielen wäre. Kenn mich leider auch nicht so mit den Anschlüssen aus, das sind die Stecker die von meinem Netzteil kommen.
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1433008945.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php...1433008971.jpg |
Jetzt kommst du schon wieder mit deinen Netzteilanschlüssen ... die sind völlig uninteressant!
Wenn dann nenne die Marke und das Modell deines Netzteiles! Und du weißt nicht in welcher Auflösung du spielst? Alter ... na man spielt in der Regel mit der höchsten Auflösung die der Bildschirm hergibt! |
Hallo nochmal,
also ich muss Prince mal Recht geben die Auflösung in der du spielst solltest du schon wissen bzw wie groß dein Bildschirm ist. Zum Thema Netzteil: Sieht nach billg China Böller aus entweder anderes Netzteil oder nachsehen wieviel du auf der 12V Schiene zur Verfügung hast steht auf den Netzteilaufkleber mit drauf. Da du ja billig sein willst schlage ich Grafikkarten mäßig mal eine vor: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] aber sei dir sicher volle Auflösung mit allen Details bekommste dafür sicher nicht!!! oder wenn es etwas mehr sein darf also preislich dann eher hierzu greifen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |