myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Telekomvertrag - Welcher Router ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.04.15, 09:06   #1
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 681
Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von YaGru Beitrag anzeigen
Fritz!Box.
YaGru, auch wenn Du Moderator bist, da muss ich Dir jetzt leider sagen: Das war eine komplett pauschalisierte Antwort die noch dazu einen falschen Eindruck erweckt! Ich will Dich aber nicht angreifen. Die Antwort auf ein "entweder oder" durch ein Fehler-Beispiel zu geben ist unsachlich und idealisiert durch persönliche negative Einzelfall Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von YaGru Beitrag anzeigen
...Beispiel 2: Speedport (Mietgerät!) in einem kleinen Betrieb...
Selber Schuld. Ein Speedport ist ein HOMEDEVICE und wird auch nur als solches von der Telekom vermarktet. AGB's und Hinweise lesen! Hier ist der Admin schuld der den Speedport aufgestellt hat. Er hätte in einer Firma kein Heimgerät aufstellen dürfen! Und die Antwort zur IP MAC Bindung ist obendrein auch noch falsch. Speedport Modelle haben definitiv einen MAC IP Binder! Hier ist der Wissensstand des Netzwerkadministrators sehr fraglich! Er hätte den EasySupport abstellen können und somit verhindert, das eine neue Firmware automatisch eingespielt wird. Hier sit ein absolut fachlich inkompetenter Admin am Werk gewesen. Sowas ist MIR noch NIE passiert. Da kann die Telekom gar nichts für! Sorry für meine harten Worte zu diesem Punkt. Das ist aber typisch für "Admins" die das gerne mal in kleinen Unternehmen für 20 Euro nebenbei machen.

Beispiel: Ein Telekom Kunde besitzt eine FritzBox. Hat keine Ahnung welche. Keine Ahnung was ein ANNEX A, B, oder J ist. Kauft auch gleich die falsche. Nach dem Umtausch auf eine andere reißt die Leitung ständig ab. Rauschabstand, Signal, DSLAM... keine Ahnung. Nicht eine Sekunde. Aber, die FritzBox ist besser als die Speedport Modelle. So einfach geht das nicht.

Die FritzBox ist was für Leute die Ihre Router selber in eine spezielle Konfiguration bringen wollen, weil sie den Onlinebetrieb zu einer bestimmten Konfiguration betreiben müssen. Das setzt voraus, das sie sich ein wenig mehr mit DSL oder Linientechnik auseinandersetzen. Denn die Fritzbox ist Werkseitig durch AVM auf "LEISTUNG" gestellt. Das führt aber bei vielen zum Synch Abbruch. Ergo müsste man im Umkehrschluss behaupten, die Fritzbox macht nur Ärger. Aber, eine sauber konfigurierte FritzBox funktioniert nicht besser, oder schlechter als ein Speedport W724V. Firwarebugs haben beide!

Anderes Beispiel: Der Speedport macht ärger weil er die Zugangsdaten verliert. Davor ist auch AVM nicht gefeit. BUG's passieren überall. Und ein 5 jahre alter AVM Router kann genauso nach 5 Jahren Dauerbetrieb kaputt gehen. Nicht nur der Speedport, sodnern auch die Fritzbox. Und bedenke das 5 Jahre technische Weiterentwicklung heute keine Zeitspanne ist, in der nichts weitergeht. Einige Menschen werden in 5 Jahren vielleicht auch eine neue Fritzbox brauchen, weil sie nicht den Funktionsumfang bietet den sie benötigen um alle Linefeatures nutzen zu können. Speedportmodelle sind Arcardian Geräte die mit einer speziellen Firmware ausgestattet werden. In diese Firmware ist alles genau auf die Telekom DSL Leitung angepasst. Angefangen vom Rauschabstand, über das aushandeln der SIP Protokolle bis hin zur Aushandlung der Messwerte zwischen Router und DSLAM. Das Routerprotokoll ist zur Fehleranalyse durch die Telekom auslesbar, was eine schnellere Fehlerbehebung ermöglicht. Wer eine FritzBox hat, bekommt keinen Support bei Problemen die nicht eindeutig als Leitungsfehler erkennbar sind. Stellt sich bei einem Konfigurationsproblem der Fritzbox heraus das kein Leitungsfehler bestand, zahlt der Kunde den vollen Einsatz des Technikerts. Und der geht mit knapp 100 Euro los. Speedport Router sind dazu gemacht, das sie leicht zu bedienen sind. Geliehen oder gekauft, kann ich Dir mindestens genauso viele FritzBox Geräte geben die Fehler haben wie bei Speedport Modellen.

Es kommt also nicht darauf an welches Gerät ich, Du oder Hans Egon Günter für das bessere befinden, sondern welche ANFORDERUNGEN ich an mein Gerät stellen will. Und wie fit ich in dieser Technik bin. Folglich ist der Vergleich zwischen Aracardian und AVM Augenwischerei. Im Endeffekt musst DU entscheiden, was für DEINE Präferenzen der bessere Router ist. Denn es gäbe ja auch noch ASUS. Nur als Beispiel.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.15, 09:46   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.884
Bedankt: 27.411
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Webapache -


Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Selber Schuld. Ein Speedport ist ein HOMEDEVICE und wird auch nur als solches von der Telekom vermarktet.
Erstaunlicherweise sind die Bekannten Business-Kunden und haben von der Business-Hotline dieses Gerät vermietet bekommen. Ja, Einzelfall, ich weiss. Ach so, der zweite Fall ... auch Business-Kunden.

Ich arbeite seit Jahren mit den AVM-Produkten, seit meiner ersten B1, und habe extrem wenig Probleme mit diesen Produkten gehabt. Bei anderen Produkten von anderen Herstellern im engeren und weiteren Bekanntenkreis gibt es deutlich häufiger Schwierigkeiten. Ich habe auch DSL-Router anderer Anbieter genutzt, die aber immer wieder Probleme der unterschiedlichsten Art gemacht haben.

Meine (!) Empfehlung beruht auf meiner Erfahrung - die Entscheidung zum Kauf wird Maik77 selbst treffen (müssen).


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei yahuo:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Sitemap

().