hallo liebe Leute.
ich habe ein ähnliches Problem. Bei einem Freund in der Familie war der Computer mit Trojanern versehen, die ich mittels Kaspersky Rescue Disc (live cd) gelöscht habe. Insgesamt waren es 3 Dateien.
Sobald ich das XP Home neu booten wollte sagte er mir, dass NTLDR fehlt.
Mit der eigentlichen Win XP cd in den recovery modus zu kommen klappt, jedoch schluckt er mein passwort nicht. Habe auch schon die SAM-Datei bearbeitet, also neues passwort für den Administrator-Account vergeben. Trotzdem wird da nicht genommen. Das passwort auch schon zurückgesetzt und passwort leer gelassen (mit Enter die leere Eingabe bestätigt).
Dies funktioniert ebenfalls nicht.
Mittels einer Ubuntu live cd habe ich den NTLDR aus einem SP2 herausziehen und auf das xp System kopieren können.
Nun taucht der NTLDR Fehler nicht mehr auf, jedoch bootet der Rechner nicht das System. Der hängt in ner Schleife, wo er bis zu der Erkennung der Hardware (also HDDs) zu booten versucht.
ich weiß nicht, was da los ist, entweder habe ich mit der Löschung der 3 Trojaner den Bootsektor beschädigt/zerstört oder das System sieht nicht was es booten soll.
Ach ja die HDD hat 3 Partitionen, wovon eine das Win ist.
Ich weiss seit 2 Tagen nicht wirklich weiter. Bitte vielmals um Hilfe
|