Zitat:
Zitat von hasennase
Die Länder strömen freiwillig in die EU.
Wie kann das dann Imperialismus von Seiten der EU sein...?
|
Das ist soweit richtig, aber die EU strebt nichtsdestotrotz nach Wachstum
Zitat:
Zitat von hasennase
Die nationalen Regierungen sind bis jetzt das Problem und nicht die EU. Wenn die Parlamente tatsächlich nur noch für nationale Themen verantwortlich sind kann auch die EU funktionieren. Halbschwanger geht halt nicht.
das hat nichts mit Imperialismus sondern mit schlechter Organisation und Aufgabenverteilung zu tun.
|
Da ich schreibfaul bin verweise ich an der Stelle einfach mal auf ein Interview mit einem französischen Herausgeber. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von hasennase
Welches Recht steht im Widerspruch zu den Bürgerrechten?
|
Naja, im Moment ist mir noch keins bekannt, aber wenn es nach dem IWF geht soll das bald kommen: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von hasennase
Bis jetzt hast du kein einziges Anzeichen für Imerialistische oder gar faschistische Tendenzen gebracht.
Du bist sicher das du die Definition der beiden Begriffe kennst..... 
|
Also die Anzeichen, die in den oben genannten Artikeln beschrieben werden, würde ich schon als imperialistisch bezeichnen.
Und zu den anzeichen des Faschismus kann ich nur darauf verweisen: [
Die treffen auf jeden Fall alle auf die USA zu und zum Teil leider auch auf Deutschland und die EU.
Vielleicht sehe ich das zu kritisch und interpretiere da zu viel rein, aber ich finde schon dass da gewisse Anzeichen bzw. Tendenzen zu erkennen sind?!