myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Die globale Elite fürchtet den Aufstand der Massen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.14, 21:55   #1
Torl
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Torl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist doch so

Die Bildung ist der Schlüssel zur Aufklärung der Massen. Die globalen Eliten versuchen durch Verdummung die unteren Schichten bewusst dumm zuhalten (z.B Medien).

Wenn alle wüssten wie ungerecht Vermögen und andere Dinge verteilt sind, würde es vielmehr Aufstände geben, besonders in der dritten Welt.
Torl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.14, 02:29   #2
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

[I]Die globalen Eliten versuchen durch Verdummung die unteren Schichten bewusst dumm zuhalten[I]

wie werden die unteren schichten dumm gehalten ? sprichst du etwa aus eigener erfahrung ?

Wenn alle wüssten.....

deine aussage impleziert dass sie es nicht wissen. so dumm ist aber niemand. wer nich weiß das die meisten arm und die wenigsten reich sind sit widerum so dumm der hat überhaupt keine probleme mit nichts.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.14, 04:04   #3
Murrey82
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 2
Murrey82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ein schwieriges thema.

ich denke das die mediale aufmerksamkeit auf aufstände zb. gesteuert wird.
Einige tage vor weinachten als in der Ukraine die leute demonstrierten kam das groß in den nachrichten. klar Klitschko und so, aber die leute haben FÜR europa demonstriert, deshalb kam es in den medien (meine meinung)

Umgefähr zur gleichen zeit, gingen in italien tausende auf die straßen, um gegen korruption, globalisierung, umverteilung, eurorettung zu demonstrieren. Diesen Protesten haben sich sogar Polizisten angeschlossen. Davon war in den Deutschen medien (zumindest den meisten) NICHTS zu sehen.

an diesen tagen habe ich den glauben an eine krieg freie lösung verloren.

Die menschen, vorallem hier zu lande gehen nicht auf die Straße, weil sie nicht wissen WIESO die armen immer armer und die reichen immer reicher werden. Das sie es wissen stellt keiner in frage. Die wenigsten menschen interessieren sich dafür, ich sehe das am ehesten an meiner Schwester, die drei kinder hat und von denen ich ausgehe das sie diesen konflikt auf den wir zusteuern ausbaden werden müssen.

Jeder von uns zahlt zinsen, selbst die die keine schulden haben. Die möbel, das auto, der joghurt becher, der Fernseher, all das wird mit 'schuldgeld' finanziert. Mercedes baut keine anlagen für ein neues modell aus der Porto kasse, das wird alles finanziert, die Zinsen dafür bezahlt der käufer, selbst wenn er den wagen ohne kredit bar bezahlen kann.

Die schwelle des vermögens ab wann man mehr zinsen einnimmt (verzinstes schuldgeldsystem) als man in das system ausgibt, war mal recht niedrig, mittlerweile steigt die schwelle aber immer höher, nach aktuellen schätzungen liegt diese bei ca. 1 million euro. Ab einer million euro zahlt man pro jahr weniger zinsen ins system als man erhält. Wer 2 mio hat bekommt schon das doppelte dessen was er eingezahlt hat und so läuft das system immer weiter. Und die zinsen welche diese menschen 'bekommen', müssen von denjenigen erwirtschaftet werden die weniger wie 1 mio zur verfügung haben, die bekannte Mittelschicht. Und das system wird natürlich in keinster weise in frage gestellt; (Zitat Henry Ford; Wenn die Menschen unser Geld system verstehen würden, hätten wir noch vor morgen eine Revolution)

Ich sehe kaum bis keine Konflikt freien wege aus diesem kreislauf. Und das hab ich meiner schwester auch gesagt ...
Murrey82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.14, 16:13   #4
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5.007
Bedankt: 12.657
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Torl Beitrag anzeigen
Die globalen Eliten versuchen durch Verdummung die unteren Schichten bewusst dumm zuhalten (z.B Medien).
So leid wie es mir tut. Für das was sich in Deinem Kopf so abspielt bist Du selber verantwortlich. Da kannst Du keinem anderen die Schuld geben. Ich sehe ja ein das es schwer ist für sich selber Verantwortung zu übernehmen. Leichter ist es natürlich wenn man einen schuldigen vorweisen kann. "Ich bin blöd" klingt nicht so gut. Wenn man es zu einem "Ich bin blöd, kann aber nix dafür" ergänzen kann ist man natürlich ein bedauernswertes Opfer. Und da hat man jedes Mitgefühl verdient.

QUATSCH! Wir haben heute jede Möglichkeit uns zu informieren. Fernsehen, Radio, Zeitung, Bücher aus aller Herren Länder, Internet. Was willst Du denn noch? Soll man es Dir vorlesen? Oder hättest Du es gerne als Cartoon gezeichnet? Getanzt? Wer sich aufführt als könne er nichts alleine, der darf sich nicht aufregen wenn man ihn behandelt als könne er nichts alleine.

MANN!!!

P.S. Niedlich fand ich in dem zitierten Teil "die unteren Schichten". Für die wenigen die nicht verstanden haben was Du damit sagen wolltest. Er wollte drei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die globalen Eliten sind Schuld. Alle sind ungebildet. Er nicht ...
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.14, 02:41   #5
Die Banane
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 71
Bedankt: 195
Die Banane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Torl Beitrag anzeigen
Es ist doch so

Die Bildung ist der Schlüssel zur Aufklärung der Massen. Die globalen Eliten versuchen durch Verdummung die unteren Schichten bewusst dumm zuhalten (z.B Medien).

Wenn alle wüssten wie ungerecht Vermögen und andere Dinge verteilt sind, würde es vielmehr Aufstände geben, besonders in der dritten Welt.

Haha, das ist ja super
Jetzt sind also die "globalen Eliten" (wer auch immer das sein soll) daran schuld, dass unser Subproletariat (die absolute Unterschicht) lebensunfähig ist und vom Rest der Gesellschaft finanziert werden muss. Ich will ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich hier nicht werte. Das es Menschen gibt, die schlicht nicht arbeitsfähig sind ist nunmal so. Ganz häufig sind das einfach nur Leute denen das Schicksal knüppelhart mitgespielt hat. Das sind Alkoholiker, psychisch kranke (so wie m33z) und manchmal auch einfach Leute die von der Natur halt zu viel Intelligenz mitbekommen haben um als geistig behindert zu gelten aber zu wenig um für mehr als einfachste Aufgaben geeignet zu sein.

Glücklicherweise ist der Kapitalismus in Deutschland ertragreich genug um für diejenigen, die überhaupt nichts auf die Reihe bekommen, zumindest eine Wohnung und die Grundnahrungsmittel zu finanzieren.
In den USA, China, Russland, Indien etc. gehen solche Leute schlicht und einfach vor die Hunde. Heisst die landen früher oder später auf der Strasse und gehen dort zugrunde.
Die Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.14, 11:33   #6
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

wenn ich das richtig sehe ist jetzt von der EU die sich imperialistisch ausdehnt noch ein diffuses, undefiniertes, und eher metaphysisches "Zeichen für Imperialismus" übrig.
tolle nummer.

Deine Quelle mit der du deine Aussage untermauerst stellt sich als ein unbedeutender Franzose raus der irgendeine Meinung vertritt.
Sich auf Meinungsäußerungen anderer als Begründung oder Quelle zu berufen ist albern.

"Die gesetzliche Grundlage zur Einrichtung eines Gefahrengebiets"
als Beweis für deine Behauptung "Es werden immer mehr Gesetze erlassen welche im Widerspruch zu den Bürgerrechten stehen"

Stimmt nicht. Die Bestimmungen völlig in Ordung man kann allenfalls darüber diskutieren ob es politisch angemessen war.

Bei der Vorratsdatenspeicherung wird sich erst noch mit dem Urteil des Eugh zeigen wo die Grenzen sind. Bis jetzt ist alles offen.

Deine Beispiele sind unzutreffend und taugen daher nicht Deine absurde Behauptung zu stützen.

Mit verlaub aber vielleicht irrst du und bist eigentlich nicht schreibfaul sondern denkfaul und plapperst substanzlose Parolen nach.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Sitemap

().