Es geht doch kaum um diese paar Euros die man sparen könnte, sondern viel mehr um die Tatsache, dass ich als Person, welche weder Radio hört noch Fernseh sieht (ja man kann auch einen Fernseher haben ohne fern zu sehen) oder sonst irgendwelche ÖR Inhalte konsumiert,
gezwungen wird, für etwas zu zahlen, was ich in
keinster Weise nutze. Ja, solche Leute gibt es! Wenn es wohl auch nicht 50% der Bevölkerung sein werden.
Der Beitragsservice ist viel mehr ein Angriff auf die
freie Entscheidungsfreiheit des Bürgers.
Zitat:
Seit 1. Januar 2013 ist für jede Wohnung ein Rundfunkbeitrag zu zahlen. Es spielt keine Rolle, wie viele Personen in dieser Wohnung leben und wie viele Rundfunkgeräte vorhanden sind. Die Beitragspflicht besteht unabhängig von tatsächlich vorhandenen Rundfunkgeräten
|
"[...] von tatsächlich vorhandenen Rundfunkgeräten." Also spielt die Wahrheit gar keine Rolle mehr in unserem ach so tollen Rechtsstaat? Einigkeit, Recht und
Freiheit? War da was?
Kann man mit einem Rundfunkbeitrag garantieren, dass die ÖR unabhängige Nachrichten bringen? Muss erst jeder Haushalt 17,98€ monatlich entrichten damit die sich nicht schmieren lassen? Im Ernst? Warum kann man das nicht ohne? Achja, weil es im Grunde immer um das Gleiche geht... und von dem kann man bekanntlich ja nie genug haben!
Ich sage nicht, dass wir so etwas wie die ÖR überhaupt nicht brauchen, auch wenn ich sie in
keinster Weise nutze, aber dann sollen die doch bitte anständig wirtschaften (da reicht nicht ein Sender für? o_O) UND unabhängig berichten und nicht
jeden sofort zur Kasse bitten, dass machen die Mafiosi nämlich auch immer so schön mit den Ladenbesitzern in diesen Filmchen.