Zitat:
Zitat von homer09
Habe nun mit dem Kundenservice und mehreren Base shops gesprochen.
Sie sagten mir dass sie nichts machen können nur der base shop kann den Vertrag zurückziehen.
Habe nun folgendes Schreiben aufgesetzt
E- Plus Service GmbH & Co. Kg
pf 60.03.10,
14403 Potsdam
Handynummer:
Kundennummer:
Auftragsnummer:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit wiederrufe ich die Vertragsverlängerung vom 13.11.2013, da ich dort falsch beraten wurde und ich anstelle der gesagten 5 Euro mehr kosten, jetzt 15 Euro Mehrkosten enstanden.
Mit freundlichen grüßen
Kann man das so schreiben und wäre die Kündigung somit Rechterens (sodass ich im Falle von Komplikationen gerichtlich dagegen vorgehen kann.
|
Wie schon von der Verbraucherzentrale gesagt gibt es kein Wiederrufsrechts bei Verträgen die du vor Ort unterschreibst.
Was du aber machen kannst ist eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung. Kann aber schwer werden je nachdem ob du es beweißen kannst. Du kannst zur Verbraucherzentrale gehen und dann einmal 40 Euro glaub ich zahlen damit du nach Aussen vertretten wirst. Dann schreibt ein Anwalt der da ist einen Brief für dich an den Laden. Das macht gleich schonmal etwas mehr her.
Auch kann es helfen mit dem Inhaber des Ladens mal zu reden, wenn er dir nicht selbst den schwindel Vertrag aufgedrückt hast.
Desweiteren schick sonst einen Brief das du fristgerecht kündigst. Viele Mobilfunkanabieter sehen das du so früh schon wieder kündigst und rufen dann an und fragen nach warum den usw...Vielleicht kannst du da noch was rausschlagen.