Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.10.13, 18:55
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Was soll jedesmal dieser Ich kann sehr gut im Team arbeiten und komme mit Menschen gut klar, deshalb bewerbe ich mich um diese Stelle. Quatsch?
Das wird erwartet und für selbstverständlich gehalten. Das muss man nicht erwähnen.
Wo hast Du schon mal gearbeitet? Wie lange? Welche Erfahrungen? Mit sowas erweckt man Interesse, nicht mit markigen Sprüchen vom Bewerbungscoach. Lies mal die Erwartungen eines Personalchefs ... die decken sich nicht mit dem Zeugs, was einem Gutgläubigen erzählt wird.
Und schreibe nie Kriese oder Leutte oder nich. Man sieht sofort, dass Du das Anschreiben irgendwo abkopiert hast!
|
16.03.23, 19:27
|
|
Mieze
Bedankt: 454
|
Zitat:
Zitat von painjester
Was soll jedesmal dieser Ich kann sehr gut im Team arbeiten und komme mit Menschen gut klar, deshalb bewerbe ich mich um diese Stelle. Quatsch?
Das wird erwartet und für selbstverständlich gehalten. Das muss man nicht erwähnen.
Wo hast Du schon mal gearbeitet? Wie lange? Welche Erfahrungen? Mit sowas erweckt man Interesse, nicht mit markigen Sprüchen vom Bewerbungscoach. Lies mal die Erwartungen eines Personalchefs ... die decken sich nicht mit dem Zeugs, was einem Gutgläubigen erzählt wird.
Und schreibe nie Kriese oder Leutte oder nich. Man sieht sofort, dass Du das Anschreiben irgendwo abkopiert hast!
|
muss ich dich enttäuschen, war von mir  das hier ist ein forum, hier schreibe ich wie ich rede. In einer Bewerbung nicht.
Wenn sich ein zukünftiger Chef meine mygully themen durchlesen würde, würde ich mir gedanken machen, wie er mich gefunden hat. übrigens hab ich mit genau dieser bewerbung meine ausbildung bekommen. is zwar jetzt schon ein paar jahre her, aber egal
|
16.03.23, 19:51
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.035
|
Genau diese paar Jahre machen aber den Unterschied.
Man muss sich gerade bei Bewerbungen absolut dem Markt und der Zeit anpassen, wenn man ernst genommen werden möchte. Ich habe auf ne Ausschreibung letzte Woche bislang an die 300 Bewerbungen bekommen - da fällt die Hälfte wegen solcher Dinge raus. Nicht, weil die Leute oder die Bewerbung komplett schlecht wären - sondern weil mir der Wille fehlt, dass sich jemand auch die Mühe macht, sich ernsthaft zu verkaufen. Ich habe nur die Unterlagen von der Person, und muss darüber irgrndwie schaffen, dass mir die Person auffällt. Das geht halt nicht mit Standardsätzen - ebensowenig mit Schreibfehlern, Designfehlern oder ähnlichem.
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
18.03.23, 11:09
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.399
|
Ja, Stick's ist falsch geschrieben..))) 
das macht sick
Geändert von Caplan (19.03.23 um 12:54 Uhr)
|
|
|
22.03.23, 07:28
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
..... - sondern weil mir der Wille fehlt, dass sich jemand auch die Mühe macht, sich ernsthaft zu verkaufen
|
Das ist genau das Problem.
Mein AG hat im letzten Geschäftsjahr 10mal mehr Bewerbungen bekommen, als wir überhaupt Mitarbeiter haben.
Von dieser Bewerberanzahl ist am Ende gerade mal 1% eingestellt worden, also 99% der Bewerber sind durchs Raster gefallen.
Und wir arbeiten in einer Branche, wo man erwarten kann, das die Leute, die sich bewerben, wenigstens mal fehlerfrei einen Satz schreiben können, selbst das bekommen viele nicht hin.
Klassiker sind auch die Standart-Bewerbungstexte aus dem Internet, da sieht man direkt dran, das viele Leute sich einfach keine Mühe machen, mal einen auf den AG abgestimmte Bewerbung zu schreiben sondern einen Text in x-Bewerbungen zu nutzen.
Heute wird gerade bei großen Firmen im Bewerbungsprozess viel mit Automatisierung-Prozessen gearbeitet, da fallen solche Bewerber direkt raus.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tuxtom007:
|
|