Ich meinte damit weniger schrauben als das effektive arbeiten an bzw mit der Software schrauben kann ich zwar auch mach ich aber eher weniger
ja was hab ich bisher gemacht
Ich habe viel mit Partitionierung und Virtualisierung in diesem Zug dann eben auch mit Virtuellen Maschinen gemacht auch habe auch mal ne Zeitlang bei Paragon gearbeitet falls das jemandem was sagt
mit Netzwerktechnik hab ich mich in der Theorie schon befasst in der Praxis ist das leider immer ein bisschen schwierig wenn man keinen Geldscheißer daheim hat
Sicherheitstechnik finde ich sehr interessant hatte aber bisher noch keine Gelegenheit mich näher damit zu befassen.
Grundkenntnisse hab ich auch im Programmieren (Java) und im Web-Design (HTML 5, CSS, XML)
Sehr gute Kenntnisse in den Klassiker wie Office Excel Powerpoint sind denke ich klar
Da ich auch schon viel Unterricht gegeben habe und auch bei Paragon hauptsächlich Support Arbeit gemacht habe würde ich gerne wieder in diese sparte bin aber auch für alles andere offen.
Zusatzqualifikationen ist ein Gutes Stichwort Ich hab bereits drei Semester Wirtschaftsinformatik studiert ist aber eher Anwendungsentwicklung womit ich mich weniger identifizieren kann.
Ich denke einer meiner Großen stärken ist das ich mich gerade in Richtung Software und deren Anwendung sehr schnell rein finde und dann auch effektiv damit arbeiten kann ohne groß eine Anleitung zu brauchen.
Ansonsten arbeite ich momentan alles ab was die IHK an Prüfungsrelevanten Themen angibt was die Systemintegration anbietet
Gelesen habe ich bisher Systemadministration für Win7
gerade lese ich Win 8 für Anwender
ansonsten hab ich schon seit zwei Jahren ein Xi Abonnement und halte mich damit auf dem laufenden die c't lese ich sporadisch wenn mir die Themen gefallen
Und mir ist durchaus klar das die aussage
Zitat:
"ich schraube an den Rechnern meiner Freunde rum und gebe Unterricht".
|
das würde ich so auch nie in eine Bewerbung schreiben ich brauche nur auch mal eine Chance um zu beweisen das ich was drauf habe und die bekomme ich leider nicht
ich bin gerne bereit ein Langzeitpraktikum oder ähnliches zu machen auch eine verlängerte Probezeit würde mir nix ausmachen weil ich weiß das ich was kann und das wichtigste ist ich habe Spaß daran ich will nur die Chance haben mich zu beweisen
Klar kann ich bisher in nichts behaupten das ich es perfekt beherrsche aber ich kann in 90% der fälle sagen das ich mich damit beschäftigt habe und auch schon mal davon gehört habe und Spaß daran hatte meine Freizeit damit zu verbringen
was meiner Meinung nach die beste Voraussetzung ist.
falls noch fragen sind immer gerne auch per IGM gebe da dann auch gerne meine mail adresse raus
Vielen dank schon mal für die Antworten ich hoffe auf weitere
Bensel