myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Samba Zugriff aufs NAS

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.13, 12:59   #1
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Weil ichs grad selber mal bei meiner Fritzbox gesehen hab, hast du beim WLAN ne Einstellung am Router die verhindert das WLAN Geräte mit dem Netzwerk kommunizieren ?
(Nennt sich bei mir "die angezeigten WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren").
Habs eben getestet und ohne der Einstellung kommen zb meine Handys auch nicht mehr auf meinen Samba Server
Alt 24.02.13, 14:28   #2
hans1943
Anfänger

Bedankt: 0
hans1943 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Weil ichs grad selber mal bei meiner Fritzbox gesehen hab, hast du beim WLAN ne Einstellung am Router die verhindert das WLAN Geräte mit dem Netzwerk kommunizieren ?
(Nennt sich bei mir "die angezeigten WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren").
Habs eben getestet und ohne der Einstellung kommen zb meine Handys auch nicht mehr auf meinen Samba Server
diese funktion habe ich bei mir leider nicht finden können
firmware ist übrigens up-to-date.

der wlan pc kommt aber auf den samba server - das lässt mich ja immer vermuten, dass nicht der router sondern die endgeräte selbst das problem darstellen.

aber wieso dann gleich beide?
und wieso auf verschiedene weißen (das eine smartphone zeigt ja ordner vom rechner an)?
gibt es bei android einstellungspunkte?
- verändert habe ich daran nichts, falls diese existieren

ein reset auf diesen geräten (smartphones) kommt für mich übrigens keinesfalls in frage, bevor mir das als nächsten schritt geraten wird

edit: auf vielen foren habe ich bereits gelesen, dass einige nas (samba) eine art "windows impuls" benötigen, um den server freizugeben?!? - ist jemanden diese eigenart bekannt?