myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Umstieg von Windows zu Linux, dank Windows 8

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 08.11.12, 13:05   #20
JosipBrozTito
Anfänger

Bedankt: 19
JosipBrozTito ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach zehn Tagen geht es schon deutlich besser. Ich bin nun von Gnome 3 auf Gnome classic gesprungen, weil mir das deutlich besser gefällt. Compiz Fusion ist sowas von genial

Wer der Meinung ist, dass das ein zu großer Sprung ist, der hat hier den Beweis, das diese Meinung von einem Umsteiger überhaupt nicht geteilt werden kann.
Wenn ich Hilfe brauche, dann frage ich einfach Google und schon bekomme ich eine genaue Anleitung (das fing gleich an mit "wieso werden keine MP3's abgespielt" und "wie zippe ich eine Datei")

Das ist alles so einfach und bereitet mir überhaupt keine Probleme. Bis jetzt läuft alles und Irfanview habe ich auch dank Wine einfach zum laufen bekommen (bereitet mir überhaupt keine Probleme). Gimp ist sehr mächtig, Chrome konnte ich problemlos installieren, Flash funzt bestens, zwei Monitore laufen, Skype funktioniert bestens, Brennen erinnert mich sehr an Nero 8 Express (läuft ohne Probleme), das zippen und entpacken ist nach 7zip Installation genau wie bei Windows, usw.

Ich bin sehr glücklich und würde jedem, der es mal probieren will Linux Mint Lisa empfehlen. Da muss man echt nichts machen und alles läuft.
Werde jetzt erst einmal bei Ubuntu bleiben und schauen, was ich noch an Basicwissen sammeln kann. Bis jetzt bin ich sehr glücklich!

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
Also ich muss jetzt mal ehrlich sagen, weil Windows 8 scheiße ist auf Linux umzusteigen ist glaub der schlechteste Grund den ich je gehört habe, denn dann bleibt man einfach bei W7.
Das ist deine Meinung somit ist das in Ordnung nur glaubst du ernsthaft, das MS bei Windows 9 wieder mit Start ankommt?
Es ist einfach so, das kann niemand abstreiten. Mit der Startleiste geht es schneller, ist einfach und so sind wir es gewohnt. Bei Metro oder Schrott-UI (ich weiß nicht, welche Namen MS verwenden möchte) ist es halt so. Wenn du da mitspielen willst, weil MS sein Sinnlosphone pushen will, dann kannst du das tun.

Spiele brauche ich nicht und selbst wenn, da wird sicher noch etwas kommen (siehe Steam).
JosipBrozTito ist offline   Mit Zitat antworten