myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

dLan verschlechtert Geschwindigkeit?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.12, 21:02   #1
robertlistig
Erfahrener Newbie

Bedankt: 265
robertlistig ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze die dlan teile auch ( die 500 mbit) vorher hatte ich die 200 mbit die reeichten allerdings fuer meine 100er kabelleutung von kabel deutschland nicht aus. ich habe nach messung ca. 150 mbit anliegen. Ich habe die von aVM dran und kann das mit der Fritzsoft powerlan messen. Ich komme auf 7,5 bis 8,6 mb/s. also mir reicht es völlig aus.

Mfg

P.S.
im uebrigen hatte die 200er von develo dran . die waren auch nicht schlecht.

Ach uebrigens musste ich ein bischen rumprobieren . habe jetzt nicht die naechste steckdose im raum genommen sondern eine weiter erst die brachte vernünftige uebertragungsraten. obwohl beide im gleichen raum liegen brachte die 2. halt ca. 25% höhere uebertragungsraten
robertlistig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.12, 12:12   #2
Lantezbaecker
Rookie

Bedankt: 63
Lantezbaecker ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteLantezbaecker ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteLantezbaecker ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteLantezbaecker ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteLantezbaecker ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteLantezbaecker ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteLantezbaecker ist unten durch! | -1031 Respekt PunkteLantezbaecker ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von robertlistig Beitrag anzeigen
Ach uebrigens musste ich ein bischen rumprobieren . habe jetzt nicht die naechste steckdose im raum genommen sondern eine weiter erst die brachte vernünftige uebertragungsraten. obwohl beide im gleichen raum liegen brachte die 2. halt ca. 25% höhere uebertragungsraten
kann ich auch bestätigen. Die Steckdose genau neben dran, bringt 25% weniger Leistung/ Geschwindigkeit.
Lantezbaecker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 11:38   #3
Keyblader
Anfänger

Bedankt: 0
Keyblader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

*Thread ausgrab*

Zitat:
Wichtig für gute Verbindung ist unter anderen:

1. D-Lan-Modul direkt in Wandsteckdose. Nicht in Mehrfachsteckdose.
2. Beide Module sollten im selben Stromkreis sein. Bei Unterschiedlichen Stromkreisen muß der Elektriker entsprechende Filter im Sicherungskasten einbauen.
3. Möglichst wenig andere Elektrogeräte oder Leuchten während der Übertragung im Betrieb haben. Insbesondere durch diverse Endstörmaßnahmen in Geräten, z.B. in Energiesparleuchten, kann die D-Lan Leistung erheblich mindern.
4. Kein Babyfon oder ähnliches Gleichzeitig nutzen. Da diese Geräte auch das Stromkabel nutzen, Stören sie sich Gegenseitig. Auch ein Babyfon der Nachbarn kann stören. Insbesondere wenn es Importware ohne EG-Zulassung sind.
1. das 1. Modul is in der Wandsteckdose beim Modem. Das 2. Modul is hingegen bei mir in einem Mehrfachstecker.
2. Da kenn ich mich nicht aus, tut mir leid :S
3. Ja, da sind wir wieder bei der #1
4. Wir besitzen kein Babyfon. Damit wäre das geklärt.
Keyblader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort