Die Bibel wurde vor ca. 1900 Jahren geschrieben. Darin befinden sich Texte die noch älter sind. Zur dieser Zeit lebten die Menschen ohne Elektrizität, Vernetzung usw.
Die Menschen konnten sich zu dieser Zeit, wegen dem Stand ihrere Entwicklung, vieles nicht erklären, darum suchten sie sich Erklärungen. Diese wurden durch Mundpropaganda weitergegeben.
Stellt euch einfach vor in diesem Jahr hätte jemand die Bibel verlegt, sie wäre sicher nicht das meist gedruckte Buch der Welt geworden.
Heutzutage ist die Bibel bzw. der Glauben durch die langen Jahre der Integration in unsere Kultur fester Bestandteil. Deshalb auch die viele Zustimmung.
Auch wenn es einen Gott geben sollte, ist Genesis, wie es in der Bibel steht falsch. Es ist eine Geschichte bzw. ein Versuch von in dieser Zeit lebenden Menschen, die Frage nach dem "Wo kommen wir her" zu erklären. Diese "Geschichte" ist nur eine von vielen, die sich aber durchgesetzt hat. Obwohl mir die "Evolution" der Indianer besser gefällt (Die Welt wird von einer großen Schildkröte getragen.
Viele Irrtümer der Menschheit wurden durch die Wissenschaft belegt (Die Erde ist Flach und die Planeten drehen sich um die Erde usw.)
Vielleicht wird ja die Evolution eines Tages belegt. Bis dahin soll jeder Glauben was er will, wenn er mit seinem Glauben keine anderen Verletzt, Stört).
Bis dahin Gute Nacht!
PS Osiris1983: Pferde und Esel bzw. Tiger und Löwen gehören zu der gleiche Überordnung-->Ordnung-->Familie und Gattung.
|