myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Back Track Runlevel ändern.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.12, 08:44   #1
Berserker89
Master of irgendwas

Bedankt: 6
Berserker89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf meinem Desktop den ich ausschließlich Privat nutz habe ich Debian laufen nach mehreren anderen Distris die ich ausprobiert habe ich mich für Debian entschieden. Unter anderm Wegen apt. Das Back Track system ist wegen dem Schulkramm drauf. Was gentoo angeht habe ich noch nicht angeteste und archlinux kenne ich nicht mal. Kannst du mir da mal paar infos zu geben?
Berserker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.12, 08:53   #2
fxone
unregistriert

Benutzerbild von fxone

Bedankt: 41
fxone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Berserker89 Beitrag anzeigen
Auf meinem Desktop den ich ausschließlich Privat nutz habe ich Debian laufen nach mehreren anderen Distris die ich ausprobiert habe ich mich für Debian entschieden. Unter anderm Wegen apt. Das Back Track system ist wegen dem Schulkramm drauf. Was gentoo angeht habe ich noch nicht angeteste und archlinux kenne ich nicht mal. Kannst du mir da mal paar infos zu geben?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auszug Wiki:

Zitat:
Arch Linux [ɑːrtʃ ˈlinʊks] ist eine i686 und AMD64-optimierte Linux-Distribution nach dem KISS-Prinzip. Aufgrund dieses minimalistischen Ansatzes ist Arch Linux als Distribution für fortgeschrittene Benutzer zu sehen, da auf grafische Installations- und Konfigurationshilfen zu Gunsten der Einfachheit verzichtet wird. Arch Linux wurde Anfang 2001 von Judd Vinet eingeführt, inspiriert von CRUX Linux und BSD. Am 1. Oktober 2007 gab Vinet seinen Rücktritt als Projektleiter bekannt, sein Nachfolger wurde Aaron Griffin.[1]

Arch Linux wird von einem ungefähr 25-köpfigen Kernteam und Helfern aus der wachsenden Community, sogenannten „Trusted Users“, weiterentwickelt. Sämtliche distributionsspezifischen Entwicklungen werden unter der GPL veröffentlicht. In Deutschland erlangte die Distribution besondere Bekanntheit als Beilage der Zeitschrift LinuxUser.[2] Bei der 2007er Ausgabe der jährlich stattfindenden Umfrage zur Nutzung von Linux-Distributionen durch die Website desktoplinux.com kam Arch Linux auf eine Nennungshäufigkeit von etwa 2,5 %, was vergleichbar mit Knoppix oder Slackware ist.[3]
Geile Distro mach dir ne virtuelle maschine und probier es aus