myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Notebook Reinigung sinnvoll?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.11, 02:11   #1
PinkPongAusChina
eibweN

Benutzerbild von PinkPongAusChina

Bedankt: 165
PinkPongAusChina ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Händler bei eBay, heißt bestimmt OLANO GmbH ?
Falls JA, ....Dort hatte ich auch schon eingekauft.
Hatte mit denen gute Erfahrungen gemacht.
Vor allem, wenn mal was umgetauscht werden muss, geht dies völlig problemlos.

Bezüglich Staubsauger, sollte man natürlich vorsichtig sein.
Aber das sollte man ja wohl immer, wenn es um Elektronik geht.

Hatte mir mal so etwas hier angeschafft, und bin damit sehr zufrieden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Natürlich sollte man damit nur den groben Schmutz entfernen.
Für die Feinheiten, helfen dann PC-Pinsel und PC-Reinigungstücher.

Und immer daran denken, sich zuvor zu "entladen",
und nicht statisch aufgeladen, in den PC /Laptop, zu greifen.
PinkPongAusChina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.11, 11:07   #2
Nomoran
♣ Operator ♣

Benutzerbild von Nomoran

Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PinkPongAusChina Beitrag anzeigen
Der Händler bei eBay, heißt bestimmt OLANO GmbH ?
Nein, m_markt_electronics. Will aber keine Werbung machen. Aber ich hab noch nie

so eine perfekte Verpackung gesehen (Der Inhalt war auch perfekt)

Zurück. So einen Staubsauger-Aufsatz hab ich sogar. Benutz ich immer für meinen
normalen Rechner.

Zitat:
Zitat von commander jameson
Bei youtube gibts garantiert Anleitungen, wie man das Thinkpad so zerlegt, dass man es reinigen kann.
Falls du nen Hund oder ne Katze hast, kann das Gerät nach 4 Monaten sehr wohl so verdreckt sein im Inneren, dass eine vernünftige Lüftung nicht mehr gewährleistet ist.

Tipp:
Stell das Gerät nie auf eine Decke, sondern leg dir ein Brett oder ähnliches darunter und stell das Gerät stattdessen da drauf, denn der weiche (und fusselige) Untergrund blockiert alle Lüftungsschlitze an der Unterseite und je nachdem, wie tief es einsinkt auch die seitlichen Öffnungen.

Dass das gerät wie neu aussah -als du es erstanden hattest- sagt nichts über den Zustand im Inneren aus.

Ich würde es aufschrauben, und zumindest mal einen kritischen Blick hineinwerfen.
Also Hund oder Katze hab ich zwar keine aber die Decke ist schon ziemlich dick und es liegt häufig darauf. Das ich damit die Lüftungsschlitze an der Unterseit blockiere dachte ich mir fast. Ist aber so schön bequem es neber sich auffe Couch liegen zu haben.

Werd ich mir wohl abgewöhnen müssen.

Ich Dank euch nochmal für euren Rat.

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort