Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Tut sich hier auch mal wieder was
Selbes gabs schon zwischen PS2 und PS3 oder XBox und XBox360. Und sicher auch schon bei Konsolen davor.
|
Hab mir neulich noch den Spaß gemacht und in diversen Gamesforen nachgelesen wie genau damals die Gerüchte gestreut wurden.
Die Xbox2 wurde zb schon Recht früh von Bill Gates erwähnt, aber mit einen völlig anderen Konzept
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber das erstmal immer abgestritten wird ist auch klar. Meist entwickeln sich die Konsolen dann doch anders und weichen dann meist von den ersten Prototypen ab, bsp PS3, die ja so viel konnte bei der ersten E3 Präsentation aber immer weiter kastriert wurde.
Sony mußte schnell einsehen, das sie damit einen Fehler machten, weil sie dadurch stark in Kritik geraten sind, dann fiel auch noch der PS2 Support für die PS3 weg
Aus diesen Fehlern wurde gelernt, eine künstlich gepimpte Erwartungshaltung zu den Konsolen kann negativ ausfallen, daher verstehe ich das schon. Sobald was angekündigt wird, stehen die Telefone auch nicht mehr Still und es wird die Gerüchteküche immer weiter angetrieben, sodas das Endprodukt nur noch enttäuschen kann (siehe WiiU)
Am coolsten fand ich das damals bei der Dreamcast, ohne viel vorher gewusst zu haben, stand aufeinmal eine High End Konsole in den Läden, die technisch sogar der PS2 überlegen war. Als ich 1999/ 2000 das erste mal Sonic Adventure sah, war das schon ein Evolutionsshock von den ich zuvor nur Gerüchte aus den Medien kannte. Nur leider konnte DC gegen den billigsten DVD Player seinerzeit (die PS2) nicht bestehen

Hatte aber in den 2-3 Jahren mehr Toptitel als der N64 gesamt (meiner Meinung nach, nicht unbedingt die besseren Spiele, aber mehr gute Spiele)