myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Ist mein Ipod Touch nun ganz im Arsch :D?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.11, 12:11   #1
lilDave
Ps3-OFW-Benutzer

Bedankt: 25
lilDave ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch mal gehört, dass es helfen soll, Sachen, die nass geworden sind, in reinen Alkohol einzulegen..

Das müsste ja funktionieren - Alkohol verdrängt Wasser, trocknet selbst jedoch ohne Rückstände.

PS: Den reinen Alkohol gibt es in der Apotheke.. Also mal Mami oder Papi hinschicken, damit diese den Alkohol dort kaufen. (:

Gruß,

Dave.
lilDave ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 16:25   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lilDave Beitrag anzeigen
Ich habe auch mal gehört, dass es helfen soll, Sachen, die nass geworden sind, in reinen Alkohol einzulegen..
Das ist aber nur zu empfählen wenn kein Akku drin ist! Mit Akku ist das ziemlich gefährlich. (selbstentladung)

Bei Laptops, Handys oder anderen elektronischen Geräten (ohne eigene Stromquelle) hilft Alkohol wierklich sehr gut.

Ich kann dir die reismethode ans Herz legen. iPod leer machen (lange zocken oder so) bis er sich selbst ausschaltet. Wenn er sich wieder anmacht - lass ihn bis nix mehr geht (ist vll. umbedingt für den Akku nicht so toll aber besser wie ein kaputter iPod) und dann leg ihn ihn ein Plastiksackerl voller Reis ein. Wichtig ist nur das du in das Sackerl ein paar kleine Löcher (mit ner Nadel o.ä) machst.

So lass ihn mal 3-4 Tage liegen. Jeden Tag kannst du mal die Lage etwas ändern.

Viel Glück!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 17:40   #3
DocCrane
Zweifler

Benutzerbild von DocCrane

Bedankt: 31
DocCrane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lilDave Beitrag anzeigen

Das müsste ja funktionieren - Alkohol verdrängt Wasser, trocknet selbst jedoch ohne Rückstände.

PS: Den reinen Alkohol gibt es in der Apotheke.. Also mal Mami oder Papi hinschicken, damit diese den Alkohol dort kaufen. (:

Gruß,

Dave.
Gute Idee. Man bekommt auch im Fachhandel Platinenreiniger in so einer Art Spraydose - ist quasi Alkohol zum reinpusten Kommt auch in die letzte Lücke.

@imbahimbra: Du solltest in KEINESFALLS einschalten! Solange noch Feuchtigkeit drin ist (was Dein "Wutblasen" beweist), riskierst Du einen Kurzschluß im Gerät!
Lieber erst ein paar Tage trocknen und dann erst testen - auch wenn das Waren schwer fällt.
DocCrane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort