Also nun mal ernsthaft. Ich wollte „Suryoyo007“ nur mitteilen das er beim Kauf des LG’s nicht falsch gemacht hat fallt der/die Verkäufer serös sind. Den Rest habe ich dazugeschrieben weil ich doch ein wenig mit der Materie auskenne. Ich bin in der TV, Video und Medienbranche tätig und du kannst mir glauben das Plasmaschirme mehr Saft ziehen als LCD/LED Schirme. Wenn wir vor Jahren so 20 Stk. Bei einem Event aufgestellt haben war es klug diese auf einen eigenen Strombock mit 16A zu hängen. Wenn wir dann noch stundenlang ein und dasselbe Kamerabild draufhatten konnte derjenige der die Dinger bei der nächsten VA hatte immer noch sehen welcher Chart drauf war. Ich gebe zu das passiert im Consumerbereich eher selten aber wenn du an die Dinger eine PC hängst und du stundenlang nur den Desktop drauf hast, dann kann das schon geschehen. Man bekommt das Ganze dann nur mit permanentem Weiß raus. Bzgl. Lebensdauer ist deine Aussage nur tlw. Korrekt. Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber weltweit gibt es nur ein paar Panel Produzenten. Panasonic, LG und Pioneer gehören dazu. Alle anderen kaufen Panels und verbauen diese in einem netten Gehäuse, inklusive mehr oder weniger guten Scalern und Reciever. Ergo mit einem LG bist du sicher gut bedient. Also ich wollte nicht auf Klugsch… machen sondern nur Infos aus meiner Berufserfahrung weitergeben und keinen Videotechnik Workshop daraus machen.
greetz
|