myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Kaufberatung WLAN Router mit Modem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.10, 19:15   #1
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und so günstig es eben geht ohne das ich Schrott kaufe...

Vergiss es, das ist ein Paradoxum, das geht nicht in der IT. Wieso willst du ein Kombigerät? Ein Teledat 431 ist in Deutschland so ziemlich das beste Modem was du bekommen kannst. Kein anderes Modem kann es von der perfekten Synchronisation und Standfestigkeit mit ihm aufnehmen. Ich würde da nur einen Router dahinter setzen. Meinetwegen einen Linksys WRT54GL oder WRT160NL wenn es wirklich stabil laufende Geräte werden sollen. Dann bist du auch sehr günstig.

Zum anderen gehen natürlich viele Gateways, aber ich persönlich kann auf dem deutschen Markt kein einziges Annex-B Gateway positiv hervorheben, da sie alle echt schlecht sind.

Paar Beispiele für Gateways:

-> Linksys WAG120N
-> Linksys WAG160N
-> Netgear DGN1000B
-> TP-LINK TD-W8960NB
-> etc.

Aber echt ich würde keines dieser Gateways sorgenfrei empfehlen. Wenn dann nimm deinen Teledat und einen ordentlichen Linuxbasierten Router dahinter. Das hält ewig.

PS: Das mit der WLAN Angst ist bei einem dynamischen WPA2 Schlüssel Bullshit. Weil die Standartzeit bis der Schlüssel geändert wird, beträgt 3600 Sekunden. Dann ändert sich dein initial Schlüssel und nach 3600 Sekunden wieder. Jeder der hier schreibt WPA2 wäre für jedermann zu knacken oder überhaupt in wirtschaftlicher Zeit zu knacken lügt schlicht und einfach.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.10, 22:11   #2
Momo28
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Momo28

Bedankt: 64
Momo28 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von urmel88 Beitrag anzeigen
Und so günstig es eben geht ohne das ich Schrott kaufe...

Vergiss es, das ist ein Paradoxum, das geht nicht in der IT. Wieso willst du ein Kombigerät? Ein Teledat 431 ist in Deutschland so ziemlich das beste Modem was du bekommen kannst. Kein anderes Modem kann es von der perfekten Synchronisation und Standfestigkeit mit ihm aufnehmen.
MfG Urmel
Danke für die Antwort, aber es ist doch so, das dieses Endgerät nicht ADSL2+ tauglich ist oder? Wenn man ein Auto mit 500PS hat will ich auch keine Drossel die bei 250km/h zumacht...

Oder liege ich falsch? Gibt es denn kein nutzbares günstiges Endgerät?

MfG