myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

AMD Phenom II X4 655 BE

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 27.10.10, 05:06   #4
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Metro2033fan Beitrag anzeigen
Was müsste ich dann einstellen Für 4,0 GHz. Bisherbleibt mein PC komplett hängen.
Folgende einstellung habe ich verwendet:CPU Frequez: 250 MHz Standart:200
CPU Voltage:1,4250V Standart: 1,325
DRAm VOLT.: 1.60 V S.h.:1.60
CPU/NB Voltage: 1,2000v S.h.: 1,1
Für alle, er lässt sich überhaupt nicht ansprechen, ich drücke auf reset und alles wird auf Standart gesetzt.
hast du eine BE also black edition und kannst mehr multi übertakten?
wenn nein,erhöhe deinen FSB und senke den ramteiler damit dein ram original taktet.
beispiel dein ram taktet 1333mhz,wenn du jetzt den FSB hebst(prozi mhz+ram mhz steigen gleichzeitig) hat dein ram irgendwann zuviel. taktest du ihn von vorn herein via ram teiler(such einfach rum) auf zhb 1066 mhz runter und steigerst dann den FSB,steigt auch der ramtakt. versuch das solang bis du ein gutes verhältnis(ram nicht über 1400 und cpu so um die 3,5-3,6ghz) hast und merk dir eins:
man erhöt NIEMALS!! einfach so dramatisch die spannung!
wenn es stimmt das du mal eben auf 1,425v occed hast kannste von glück reden das deine cpu noch lebt!
mach,was ich sagte,und alle 50-100mhz machst du einen 2 stündigen test mit dem programm prime95([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und wenn alles stabil und unter 65° bleibt kannst du weiter übertakten. sobald dein rechner abschmiert musst du langsam die v erhöhen,und geh am besten nie über 1,38 raus. wenn deine temps während des occs auf über 65 gehen beim test kannste den spaß vergessen und dir nen neuen kühler kaufen(dazu siehe google) amsonsten mach weiter. wenn du bei 3,6ghz angekommen bist mach noch einen mindestens 8-10 stündigen prime95 test und wenn dann alles funktioniert spiel ein paar h. wenn dein prozi nicht abschmiert und nicht überhitzt ist es stable und du kannst damit leben. 3,6ghz reichen im übrigen solang du keine 2x gtx480 im sli hast...

OCCEN IMMER IM BIOS!!!

so,sorry leute fürs unordentliche schreiben,aber zu mehr hatt ich grad einfach keine lust^^
edit:
meine cpu läuft übrigens mit original spannung und 3,6ghz stable. 3,955 krieg ich nur hin wenn ich die spannung auf 1,4v erhöhe was ich meinem prozi aber net auf dauer antu.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten