Zitat:
Zitat von Maddi1997
Also...nein es hat garnicht gekalppt, der unterschied zwischen ubuntu 10.04 und 10.10 ist so groß wie zwischen windows 2000 sp3 und windows 2000 sp4.
|
Wenn du das meinst, das äußere Erscheinungsbild hat sich nicht groß geändert aber was dahinter steckt sind sie wieder eine Ecke weiter
Zitat:
Zitat von Maddi1997
ich werd vllt. nochmal drüber nachdenken ubuntu zu installieren wenn endlich mal mein touchscreen läuft - voraussichtlich NIE!
hab grad die acronis recovery cd reingeknallt und bekomm jetzt mein schönes windows 7 system serviert, so wie es war
|
Sorry wenn ich dir das jetzt sage, aber du kommst mir so vor wie einer wo 14 ist und sich sagt ach ich mach mal einen auf Rebell und packe mir Linux drauf und dann kommt man drauf das es doch mehr ist als der Unterschied von XP zu Vista/7.
Ubuntu ist zwar für den otto normal User mittlerweile recht Benutzerfreundlich aber wenn man spezifische Sachen tun will oder bestimmte Funktionen will dann muss man sich damit auseinander setzen und das dauert länger als ein paar Stunden.
Ich habe vor 4 Jahren mit Linux begonnen gut ich mache es nicht Beruflich sondern nur wenn ich etwas brauche und hab mir so noch etwas wissen so nach dem Motto "Linux Einsteiger" und nen "Linux Server-Einsteiger" Buch zugelegt und etwas angelesen aber ich stehe auchnoch am Anfang.
Aber ich muss sagen, gut Touchscreens verwende ich keine aber mit etwas Geduld reden mit den Leuten in Foren und im IRC hab ich alles zum laufen bekommen was ich verwende egal ob Software oder Hardware. (und ich verwende nicht nur die Standard Home-User Hardware) ich verwende Linux mittlerweile auch zum arbeiten mit Programmierschnittstellen und alles und muss sagen das ich mittlerweile auf einem Stand bin wo ich mehr damit machen kann wie es unter Windows möglich war.
Aber Linux braucht etwas Erfahrung und ist halt leider noch nicht von den Geräteherstellern so Supported wie Windows
Edit: Und wie oben schon erwähnt ist das immer noch eine Beta Version von Ubuntu 10.10 also ist nicht einmal gesagt das bereits alle Funktionen integriert und aktiviert sind, bzw die Paketquellen auf einem brauchbaren Stand sind.