Zitat:
Zitat von Sysrq101
Es liegt einfach an der Jugend von heute. weißt du, es ist einfach nicht mehr cool auf rechtschreibung zu achten, stattdessen hören die sich dann so oberkrassen sido an und äffen ihren vorbildern dann nach.
damals in den 70ern da haben wir noch alle schlaghosen getragen und fröhliche musik gehört wie ein bett im kornfeld und da wurde im unterricht auch sehr auf eine korrekte rechtschreibung wert gelegt.
aber die jugend von heute will lieber rumhängen, die rauchen schon mit 12 jahren und tragen so hosen die ihnen bis auf den boden hängen.
und dann diese BILDung, die jungen leute von heute, lesen ja nur noch "BILD", weißt du auch warum ? weil da steht was von titten und wetterbericht und dann sind da mehr bilder als text, voll doof.
wer an rechtschreibung glaubt der ist halt ein dummer streber, ist heutzutage nicht mehr cool. so ist das halt mit der jugend von heute.
|
Ich zähle mich selber zu der Jugend von heute. Bin zwar jetzt schon 23 Jahre alt, aber...
ich habe mit 14 angefangen westberliner Untergrund-Rap zu hören, und zwar Westberlin Maskulin, die nicht nur sehr gewalttätige (und bei allzu flüchtiger betrachtung auch sexistisch und rechtsextrem erscheinende) Texte hatten, sondern auch (leider) den Grundstein für diesen aggressiven, gangsta-esquen Hip-Hop �* la Sido, Bushido und Kollegah legten.
Habe auch mit vierzehn angefangen zu rauchen und zu trinken (und noch viel schlimmer: zu kiffen).
Trage auch heute noch Baggypants.
Und ich fühle mich durch deinen Beitrag persönlich angegriffen, allerdings wird das durch die unübersehbare Ignoranz deiner Verallgemeinerungen abgeschwächt.
Um dein Weltbild mal ein bisschen zu erschüttern, erzähl ich noch ein bisschen mehr von mir.
Vielleicht ist es dir schon aufgefallen. Ich achte die deutsche Rechtschreibung. Mehr als du.

Ich fand die BILD-Zeitung schon kacke, BEVOR ich die BILD-Triologio von Günther Wallraff gelesen hab.(was ich übrigens im zarten Alter von 17 Jahren tat.)
Ja, du hast richtig gelesen. Ich LESE freiwillig in meiner Freizeit. Und damit hab ich nicht vor kurzem erst angefangen, sondern in meinem 15. Lebensjahr.
Ich habe schon lange ein großes Interesse an wissenschaftlichen Themen. Naturwissenschaften, Geschichte und nicht zuletzt Politik. Eine meiner Lieblingsfernsehsendungen ist Frontal 21, und das auch schon seit längerer Zeit.
Und ich schreibe das alles jetzt nicht um mich als Bildungsbürger zu profilieren, sondern weil es der Wahrheit entspricht.
Natürlich bin ich nur ein Einzelfall, allerdings kenne ich auch andere Jugendliche, bzw. Heranwachsende und Erwachsene, die ich schon in ihrer und meiner Jugend kennen lernte. Und so einzigartig bin ich dann doch nicht (gewesen).
Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass zu deiner Schulzeit die Leute mit guten Noten in deutsch und tadelloser Rechtschreibung als "cool" galten?
Nocheinmal zurück zum Rap. Rap ist Lyrik. Rap ist Poesie. Rap ist eine Kunstform. Wenn du das Niveau einer ganzen Subkultur anhand des populärsten Vertreters definierst, kannst du genauso das Niveau aller Fernsehsendungen mit dem von DSDS oder GNTM gleichsetzen. Epic fail.