Zitat:
Zitat von Rico111
Aber hier hört man ja, dass beim programmieren kein weg an C++ vorbeiführt.
|
Nur hier auf dem Board habe ich bisher gelesen, dass kein Weg an C++ vorbei führt, aber auch nur, weil hier viele behaupten, dass man mit C++ Rechner hacken könnte und das mit keiner anderen Sprache gehen würde. Bullshit!
C++ allgemein hat mit dem Kompromittieren und Exploiten oder "Hacken" von Programmen, Applikationen und Computersystemen ungefähr soviel zu tun, wie Rainer Calmund und leckeren Tofuwürstchen.
Eine Programmiersprache unterstützt einen bei diesem Vorhaben, aber es gibt nicht DIE Sprache, welche für solche Aktivitäten ausschliesslich die Beste wäre.
Wenn du nicht unbedingt der Superhacker werden willst, wie so viele hier auf dem Board und ebenfalls die falschen Ansätze (Programmieren ist in diesem Fall nur eine kleine Begleiterscheinung) dafür verfolgst, dann solltest du dir überlegen, was du später gerne programmieren möchtest und dir die verschiedenen Sprachen vom Syntax her mal anschauen.
Dann suchst du dir die Sprache mit dem für dich verständlichsten Syntax raus und prüfst durch weitere Recherchen, ob deine Ziele mit dieser Sprache sauber und praktikabel umzusetzen sind.
Du programmierst gerne .NET-Objektorientiert? Dann programmiere das auch weiterhin. Warum solltest du dich in eine Ecke drängen lassen, wo du eigentlich gar nicht hingehörst? Nicht vergessen - Programmieren sollte auch Spaß machen.
Mit .NET-Sprachen kann man sehr viel mit wenig Aufwand und guter Leistung erreichen. Solltest du jetzt unbedingt hardwarenah oder Spiele programmieren wollen, dann solltest du dir wirklich C++ anschauen.
Ich für meinen Teil Programmiere C#, da diese Sprache für mich den größten Mehrwert bringt. Alles was ich vorhabe (Speichermanipulierung, GUI-Entwicklung, Active Directory Tools, allgemeine .NET Entwicklung) ist mit C# in nur einem Bruchteil der Zeit erreichbar, im Gegensatz zu C/C++.
Außerdem kann ich diese Sprache mit meinem Beruf kombinieren und sehr gutes Geld verdienen, was mit C/C++ nicht funktionieren würde und ich programmiere C#, weil mit der Syntax gefällt und ich gerne .NET-objektorientiert programmiere.
It's your choice!
Viele Grüße,
haze303