myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

So beginnt der Verlust vom Glauben an die Menschlichkeit...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.10, 20:01   #1
Evil_Krueger
Banned

Bedankt: 100
Evil_Krueger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
ich denke das war etwas "dumm" von ihm ausgedrückt,
aber ich hab auch kein problem damit stubenfliegen qualvoll zu töten
O.K. ... dann die Frage auch an Dich: Wo ist Deine Grenze? Bei welchem Tier hörst Du damit auf, "zu quälen"?

Grüße...

Krueger

EDIT: ...und wieso nennst Du es "qualvoll"? Denkst Du, sie spürt es? Wenn Du es sogar "qualvoll" nennst, wieso machst Du es dann???
Evil_Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 22:21   #2
Reversed-Reflection
approximation error

Benutzerbild von Reversed-Reflection

Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Evil_Krueger Beitrag anzeigen
O.K. ... dann die Frage auch an Dich: Wo ist Deine Grenze? Bei welchem Tier hörst Du damit auf, "zu quälen"?
Je ähnlicher ein Tier dem Menschen ist, desto höher ist normalerweise die Hemmschwelle es zu töten/ quälen. Dazu kommt natürlich noch die persönliche Bindung oder natürlich das Kindchenschema etc... so ein Nerz ist schon extrem putzig. Allein aus diesem Grund könnte ich es niemals verletzen.

Insekten sind eben sehr einfache Lebewesen, die vor allem bzw. ausschließlich instinktiv handeln. Sie verfügen natürlich genau wie wir über ein Nervensystem, dass natürlich viel einfacher ausgebaut ist (Bauchmarkstrang). Aber ihr Schmerzempfinden ist sicher ganz anders als das von höher entwickelten Tieren, bzw. existiert nicht so, wie wir es kennen.
Tatsächlich fangen Insekten an sich selbst zu fressen, wenn man ihnen z.B. ihr eigenes Hinterteil vor´s Maul hält...

Woher soll der Hund denn gewusst haben, wie er sich in so einer Situation verhalten soll? Er wurde mit Sicherheit nicht darauf konditioniert, Leute am Ärmel aus dem Wasser zu ziehen...
Ein Hund hat nunmal eine sehr starke Bindung an sein Herrchen und merkt, wenn es in Gefahr ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er diese Situation als Gefahr einstufen konnte und bewusst den Jungen aus dem Wasser ziehen wollte.
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort