Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
06.12.09, 17:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Überhaup nicht einschlafen können!!! Kennt ihr das ?
Ich konnte Donnerstagnacht nicht einschlafen, weil ich erst zu spät ins Bett gegangen bin und davor noch ganz aufgedreht war. (hab Musik gehört  ) Naja, ich hab dann den Freitagvormittag durchgemacht und bin dann nach der Arbeit so gegen 14 Uhr ins Bett. Ich hab dann am Freitag bis gegen 20 geschlafen. Also auch nicht lange, wahrscheinlich da ich ausm Schlafrhytmus raus war. Die NAcht hab ich durchgemacht.
Gestern, am Samstagmorgen, wollte ich dann ins Bett, ich war echt todmüde, selbst Filmegucken ging nicht mehr. Ich lag dann im Bett und konnte auch kaum die Augenoffenhalten, aber eingeschlafen bin ich nicht. Ich hab mich nur hin und her gewälzt bis es wieder hell wurde. Bin dann aufgestanden, weil ich dachte, naja vllt. sollte ich mich mal auspowern und joggen gehen. Also bin ich joggen gegangen und danach nochn Kumpel besucht, obwohl ich echt hundemüde war. Total fertig kam ich gegen 15 Uhr wieder nachhause, und bin dann auch guten Glckes wieder ins Bett. Aber das selbe Spiel wiederholte sich, ich lag im Bett bis 19 Uhr Samstagsabend!!!
Und so zieht es sich bis heute hin. Ich bin jetzt schon fast 48 Stunden wach und obwohl mein Körper und Geist total erschöpft ist und kaum mehr Energie da ist, reicht es einfach nicht zum einschlafen. Was ist da los ? Ich hab mal gehört, wenn man länger als zwei Stunden wach im Bett liegt, ist es unmöglich noch einzuschlafen. Und so fhle ich mich die ganze ZEit. AUch meine Gedanken stoppen nicht. Ich hab die ganze Zeit nen Laberflash !!! und rede mit mir selbst oder denke an irgendwelche langweiligen!!! belanglosen Sachen (Warum hat deutschland den WW2 verloren, Popstars  ).
Ich hab das Gefühl, das mein Gehirn aufgrund des fehlenden Schlafrhytmus und meiner langen Wachphase einfach nicht mehr in der Lage ist, dieses Melanin zu produzieren, was das Gehirn als Botenstoff braucht um endlich zu schlafen.
->>Statusbericht, Montag 03:20
Hab jetzt die letzten 6 Stunden, damit verbracht mich im Bett herumzuwälzen. Es ist blanker Terror!
Bin jetzt 56 Stunden wach.
Müsste morgen noch 400 Kilometer mit dem Auto fahren wegen Termin. Kann mich kaum mehr konzentrieren.
Selbst wenn ich morgen, ähh heute, blau mache und zuhause bleibe, werde ich keine Ruhe finden. Allein schon, da ab heute die Handwerker die Nacharswohnung auseinanderfräsen. Laut Plan.
Die Arbeiten von 7 bis 20 Uhr bis einschließlich Donnerstag. Bei dem Lärm werden auch keine Oropax mehr helfen.
Soll ich mich ins Krankenhaus einliefern lassen ?
|
|
|
06.12.09, 17:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 466
|
to much amphe? ^^
sorry der musste sein
|
|
|
06.12.09, 18:01
|
|
Banned
Bedankt: 11
|
Geh ihns bett , mach alles dunkel und mach irgendwas langweiliges , schafe zählen usw.
|
|
|
06.12.09, 18:01
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
kenn ich leider nur zu gut. so ging mir vor 2 wochen nur das es bei mir unter der woche aufeinmal war und ich zum arbeiten musste und total im arsch war. aber jetzt gehts wieder ein wenig. habs schon mit schlaftabletten versucht wirken null bei mir. aber vllt solltest du mal zum arzt gehen was ich auch vor habe in nächster zeit
|
|
|
06.12.09, 18:07
|
|
Banned
Bedankt: 25
|
Zitat:
. Ich hab die ganze Zeit nen Laberflash !!! und rede mit mir selbst oder denke an irgendwelche langweiligen!!! belanglosen Sachen (Warum hat deutschland den WW2 verloren, Popstars).
|
Ok, Warum Deutschland den 2. WK verloren hat kann man nen Laberflash haben, aber über Popstars  Das Erreicht ja schon apokalyptische Ausmaße  .
Mein Tipp : Versuchs mit Milch oder Joghurt oder leg dich einfach hin aufs Bett und warte... Wenn alles nicht hilft... Dann geh zum Arzt und lass dir Schlaftabletten verschreiben, riech an Clorophom ( wird das so geschrieben ? ).
L.G.
Ju1c3
|
|
|
06.12.09, 18:10
|
|
:)
Bedankt: 1.059
|
ziehe da mal lieber ärztliche hilfe hinzu. ansonsten baldrian tee trinken...
|
06.12.09, 18:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Ich kenn dieses Problem sehr gut. Irgendwenn entdeckte ich Dr. Arndt Stein Tiefensuggestion CDs, die als Download hier in dem Forum zu Verfügung standen. Sie helfen mir sehr beim Einschlafen. Kann ich jedem weiterempfehlen
|
|
|
06.12.09, 19:23
|
|
approximation error
Bedankt: 107
|
Es gibt so ne ältere Hörbuch-Fassung von Herr der Ringe. Nach 5 Minuten dieses eintönigen Gelabers schläft man ein - ob man will oder nicht.
Aber ganz allgemein hilft sehr leise und langsame Musik bei mir eigentlich immer.
Kann aber auch sein, dass du einfach unbewusst eine psychische Blockade entwickelt hast. Du willst unbedingt schlafen, machst dir zu viele Sorgen und bist einfach nicht entspannt.
Wenn gar nichts hilft, würde ich die nächsten Tage mal zum Arzt gehen. Das wird definitv helfen.
|
|
|
06.12.09, 19:31
|
|
Newbie
Bedankt: 739
|
Zitat:
Kann aber auch sein, dass du einfach unbewusst eine psychische Blockade entwickelt hast. Du willst unbedingt schlafen, machst dir zu viele Sorgen und bist einfach nicht entspannt.
|
Das denk ich nämlich auch!
|
|
|
06.12.09, 19:42
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 102
|
Einfach hinlegen, dunkel machen, keine Geräusche (Fernseher im anderen Raum, etc.) und dann ins schwarz schauen. Nach ner Viertelstunde biste weg
|
|
|
06.12.09, 20:09
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Noobii
Einfach hinlegen, dunkel machen, keine Geräusche (Fernseher im anderen Raum, etc.) und dann ins schwarz schauen. Nach ner Viertelstunde biste weg 
|
das war mal, früher. Da konnte ich berall pennen. Aber jetzt wo ich älter bin ...
"Einfach hinlegen ..." Genau das habe ich die letzten zwei Stunden wiedermal probiert. (Augen geschlossen, ins Dunkeln geguckt, aufm Rcken gelegen, auf die Seite umgedreht, versucht an nichts zu denken, versucht an was schönes oder langweiliges zu denken usw. ES KLAPPT NICHT!
Bin jetzt erstmal wieder aufgestanden, man das ist auch extrem frustrierend.
Ich trag übrigens Ohrenstöpsel und mein Zimmer ist abegdunkelt. Äußere Einflsse = 0.
Aber das brauch ich auch.
Naja, mein Kopf fhlte sich inzwischen an, wie eingequtscht und an meinen Augen hängen 10 Kilogewichte. Trotzdem will es nicht klappen.
Bin jetzt schon 50 Stunden wach 
|
|
|
06.12.09, 20:12
|
|
Banned
Bedankt: 268
|
Wenn ich mal wieder eine Nacht durchmache,und dann spaeter am Tag nicht einschlafen kann,dann gehe ich ins Mc fit,pump mich dort aus,und es klappt wunderbar mit dem schlafenl.
|
|
|
07.12.09, 00:38
|
|
Banned
Bedankt: 62
|
kennt jemand das phänomen?
früher konnte ich ohne probleme bei musik / filmen / serien einschlafen,
während sie laufen also.
heute mittlerweile, muss ich wirklich alles vorher ausmachen.
irgendwie achte ich zu sehr auf den songaufbau und die instrumente, spiele schlagzeug/gitarre/bissl keyboard
bei serien höre ich halt noch zu und komm nicht zur ruhe, selbiges bei filmen
nur sehr selten wenn ich sehr müde bin oder ungewollt einschlafe klappt es noch
hm scheinbar hab ich mir die frage selbst beantwortet ^^
da es bei ungewollten schlaf noch klappt ist es wohl eine psychische blockade, da es immer nur dann nicht klappt wenn ich willig bin zu schlafen ^^
|
|
|
07.12.09, 01:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 102
|
@Hasgard...kenn ich diese probleme
da kann dir nix helfen,dein problem ist das du drüber nachdenkst wann du einschläfst.und wenn du kurz vor dem einschlafen bist weist du das und bist aber sofort wieder wach weil du fast eingeschlafen wärst und es mitbekommen hast
also wenn du wieder schlafen willst nicht mehr über schlafen denken,klingt zwar verdammt verrückt...aber ist denk ich mal so 
bei mir ist es so ich kann einfach nicht vor einer bestimmten zeit einschlafen,auch wenn ich sonst wie müde bin,vor um 2:00-3:00 geht nix...auch wenn man frühs wieder raus muss,tot müde
|
|
|
07.12.09, 02:21
|
|
Anfänger
|
Statusbericht
Hab jetzt die letzten 6 Stunden, damit verbracht mich im Bett herumzuwälzen. Es ist blanker Terror!
Müsste morgen noch 400 Kilometer mit dem Auto fahren  wegen Termin.
Selbst wenn ich morgen, ähh heute, blau mache und zuhause bleibe, werde ich keine Ruhe finden. Allein schon, da ab heute die Handwerker die Nacharswohnung auseinanderfräsen. Laut Plan.
Die Arbeiten von 7 bis 20 Uhr bis einschließlich Donnerstag. Bei dem Lärm werden auch keine Oropax mehr helfen.
Soll ich mich ins Krankenhaus einliefern lassen ?
|
|
|
07.12.09, 02:57
|
|
Banned
Bedankt: 62
|
oje du armer, ich würd mal einfach zum hausarzt gehen und gucken ob der einen tipp für dich hat.
schaden kanns ja nicht.
|
|
|
07.12.09, 03:12
|
|
General Cartman Lee
Bedankt: 251
|
Zitat:
Zitat von Hasgard
|
ach du Kacke das würd ich (glücklicherweiße) nicht durchhalten. Mein Problem ist ich kann Nachts fast nicht mehr schlafen, nachmittags könnte ich Winterschlaf halten  ( was ich aber nicht mach weil ich nachts sonst noch schlechter schlafe). Schon dumm wenn man um 4 Uhr wach ist und um 6 Uhr aufstehen sollte.
|
|
|
07.12.09, 03:54
|
|
LEGENDE
Bedankt: 148
|
Schlafprobleme kenn ich gut, hab ich so ziemlich immer. Mein Tipp: Wenn Du irgendwann wieder versuchst zu schlafen, schau am besten 1 Stunde davor kein Fernsehen(jedenfalls nix Aufregendes) oder hör keine Musik, denn da werden nur Unmengen an Stresshormonen im Hirn ausgeschüttet, die Dich erst recht am Schlafen hindern. Oder hau irgendeine Cd rein, in der es regnet, da kann ich zB am Besten einschlafen, wenn ich den Regen hör. Viel Glück
|
|
|
07.12.09, 04:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 34
|
1 Glas Rotwein trinken, ins Bett legen und ein Buch lesen.
Das hilft ganz gewiss. ( Nicht jeden Tag anwenden !)
|
|
|
07.12.09, 05:52
|
|
General Cartman Lee
Bedankt: 251
|
Geilo hab jetzt noch geschafft 1,5 Stunden zu schlafen  Mano das wird heut wieder ein Tag
|
|
|
07.12.09, 06:47
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von boombäm
Geilo hab jetzt noch geschafft 1,5 Stunden zu schlafen  Mano das wird heut wieder ein Tag 
|
Bei mir in der Nachbarwohnung, hämmern, klopfen und fräsern schon die Handwerker. Das geht heute noch bis 20 Uhr so 
Und im Gegensatz zu dir, war auch mein spätnächtiger Einschlafvesuch wieder erfolglos.
Also, da die Handwerker erst um 20 Uhr abrücken, werd ich auch erst dann überhaupt mich ins Bett legen können. Ob ich davon allerdings einschlafe, das kann ich mir nur wünschen.
Jetzt bin ich schon 60 Stunden hintereinander wach.
Bis 20 Uhr sind es dann 72 Stunden.  
Ich torkel schon jetzt total benommen, wie ein Zombie durch meine Wohnung. Jeder einzelne Schritt wird zur Schwerstarbeit.
|
|
|
07.12.09, 09:58
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 84
|
irgendwann wirds gesundheitlich gefährlich!
zur not ins krankenhaus!
|
|
|
07.12.09, 11:01
|
|
falscher Patriot
Bedankt: 27
|
rauch dir einen. dan pennst du ein. bei mir hat das so gewirkt. deswegen fass ich das zeug nicht an, weil es mich verfickt müde macht!
|
|
07.12.09, 11:47
|
|
Master
Bedankt: 613
|
Zitat:
Zitat von Bodrov
rauch dir einen. dan pennst du ein. bei mir hat das so gewirkt. deswegen fass ich das zeug nicht an, weil es mich verfickt müde macht!
|
kenn ich
|
07.12.09, 11:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 561
|
Ich kenn das auch inzwischen leider zu gut. Mir gehen dann meist viele Dinge durch den Kopf und mein Herz pumpt wie eine Hochdruckturbine. (Nein ich bin nicht übergewichtig und betätige mich sportlich regelmäßig  )
Habe dann immer das Gefühl mein Körper wäre voll mit Adrenalin und ich bin hellwach. Gestern kam das wieder vor, ich gegen 11:30 im bett und hellwach. Also mir den E-Technik Schinken gekrallt und bissl gelesen, nach ein paar Seiten und Integralen wurde ich schon müde. ^^ Bei mir ist lesen anscheinend das beste....
|
|
|
07.12.09, 16:14
|
|
approximation error
|
Langsam sollte sich dein Verstand einschalten... GEH SCHNELLSTMÖGLICHST ZUM ARZT!!!!
Meine Fresse, was ist´n schon dabei?!
70 Stunden ohne Schlaf können wirklich gefährlich sein.
|
|
|
07.12.09, 19:54
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
- Clorophorm benutzen
- Dicht saufen
- Arzt besuchen
Irgendwas muss ja klappen
|
|
|
07.12.09, 20:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 20
|
man braucht kein Artzt und auch keine Drogen. Vlt um die Wirckung zu steigern
Aber das beste Schlaf mittel und da wird mir jeder der es manchmal hat rechtgeben ist einfach SEX.
Da brauchst du auch kein rezept oder zum Artzt zu gehen oder dir irgendeine chemi reinzuschüten.
Naja mein tipp...
|
|
|
07.12.09, 20:54
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 9
|
So müde wie er vermtl. ist wird das wohl eher nichts.
Ich würde dir auch empfelen schnellstmöglich ins Krankenhaus zu fahren. Den meisten wäre es wegen sowas wahrscheinlich zu peinlich, aber ich denke man darf das nicht unterschätzen. Wenn du nicht hinfahren willst kannst du ja auch einfach mal in einem Krankenhaus anrufen und fragen, was du machen sollst.
Vllt. hat sich in dir ja auch der Schweinegrippevirus mit der Schlafkrankheit gepaart.
|
08.12.09, 15:49
|
|
approximation error
|
Okay... seit 33 Stunden keine Nachricht mehr vom Threadersteller. Entweder er schläft wie ein Dornröschen oder sein Kreislauf hat tatsächlich versagt...
Jemand sollte einen Notarzt rufen ^^
|
|
|
08.12.09, 16:09
|
|
Softwareentwickler
Bedankt: 432
|
Nicht schlafen gehen ist nicht tötlich. Zumindest nicht unter 1,5 Monaten.
Den Rekord von Schlafentzug hält irgendeiner bei 50 Tagen ... von 1960 oder so.
Irgendwann bekommst du, neben einigen anderen Effekten, Sprachprobleme und bist nicht in der Lage komplexe Zusammhänge zu verstehen.
|
08.12.09, 19:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
50 Tage ohne Schlaf? Geht das überhaupt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Irgentwann brichst du zusammen, egal was du auch versuchst.
|
|
|
11.12.09, 19:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 561
|
Das ist Schwachsinn. der Mench schafft es max. 11 Tage oder man stirbt. Die negativen Symptome oder Schädigungen treten allerdings schon vorher auf. Zu wenig Schlaf hat eine noch schädigendere Auswirkung auf das Gehirn als Alkohol.
|
|
|
04.01.10, 12:53
|
|
FFM
Bedankt: 46
|
50 Tage? Besser informieren - stimmt nicht!
"Der Weltrekord im Schlafentzug wurde 2007 vom Briten Tony Wright aufgestellt. Er blieb 266 Stunden wach. Damit hat er den Rekord von Randy Gardner gebrochen, der 264 Stunden ohne Schlaf verbrachte. Allerdings ging es Wright nicht wie dem Amerikaner Gardner um einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde, sondern er wollte zeigen, dass ein Mensch trotz Schlafentzugs mit der richtigen Ernährung leistungsfähig bleiben kann."
"Bei Menschen führt Schlafentzug über einen längeren Zeitraum zu einer Häufung von Sekundenschlaf. Monatelanger Schlafentzug, wie in dem Fall einer genetisch bedingten Schlafstörung, führt zum Tod, Symptome wie Demenz und Persönlichkeitsstörungen entwickeln sich bereits in den ersten Wochen."
"Im alten Kaiserreich China diente der Schlafentzug über Tage und Wochen dazu, Schwerverbrecher hinzurichten. Durch Schlagen, Schmerzreize und Kitzeln wurden diese wach gehalten. Nach einigen Tagen bekamen sie Wahnvorstellungen und bald darauf starben sie."
"Schlafentzug wird auch heutzutage noch oft als Foltermethode angewandt, unter anderem weil er keine nachweisbaren körperlichen Spuren beim Opfer hinterlässt und auch psychische Schäden als Folgeschäden schwer nachweisbar sind (so genannte Weiße Folter)."
|
|
|
04.01.10, 13:08
|
|
es hat sich ausgegraben
Bedankt: 673
|
Wieder was gelernt. ich muss immer an Elton vs. Simon denken. Die beiden hatten 60 Stunden, glaub ich. Und da war Simon schon ziemlich fertig mit der Welt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|