myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Köln kauft für 8 Mio. € 4 Sterne Hotel um...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.09.14, 21:06   #11
Barschmeister
Cybernetic Spam Organism

Bedankt: 165
Barschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt Punkte
Standard

Sachliche Diskusionen zu Themen dieser Art sind mit Menschen, die sich selbst als "deutsch" betrachten, leider nur selten möglich.

Die einen würden am liebsten eh alle rauswerfen (oder schlimmeres), die sie für nicht-deutsch befinden.

Die anderen sehen sofort jeden, den sie als deutsch einstufen, in der Pflicht (historischen Verantwortung), jedem, den sie als nicht-deutsch empfinden zu "helfen", sobald es äußerliche Anzeichen dafür gibt, dass es ihnen in irgendeiner Hinsicht nicht gut geht.

Oftmals sind beide Ansichten rassistisch begründet.

Fakt ist aber, dass die Volkswirtschaften Europas nicht mehr in autonomen (oder auch nur souveränen) Nationalstaaten stattfinden, sondern eben in Europa. Wer das mit nationalistischen Maßstäben betrachtet und bewertet, kann das garnicht verstehen. Fakt ist aber auch, dass eine Volkswirtschaft (und auch die sie erzeugende Gesellschaft) an einer derartigen Handhabung der Situation zerbrechen kann.

Nicht wegen 4 oder 7 Mio €. Ich meine das im Allgemeinen! Wieviele Flüchtlinge kann ein Land aufnehmen, dass nichtmal mehr seine Straßen und Schulen sanieren kann? Damit meine ich im Übrigen nicht ausschließlich Deutschland. Außerdem wie wird denn zB. in Deutschland mit den ankommenden Flüchtlingen verfahren? Die werden im besten Falle verwahrt und dann der Perspektivlosigkeit überlassen.

Von den Gesellschaftlichen Belastungen ganz zu schweigen.

PS: Ich möchte betonen, dass ich dafür bin, Flüchtlinge aufzunehmen und Menschen definitiv NICHT nach ihrer Herkunft, Abstammung oder Religion beurteile, sondern ausschließlich nach ihrem Verhalten! Ich schreibe das vorsichtshalber dazu, falls ich irgendwelche Worte benutzt haben sollte, die bei manchen den Rassisten-Beschuldigungsreflex auslösen.

Ebensowenig bin ich ein sog. Gutmensch oder unrealistischer Träumer. Ich VERSUCHE das sachlich zu betrachten.

Trotzdem: So wie es läuft, ist das alles untragbar! Man muss versuchen den Menschen zu helfen, mit der Sitiation klarzukommen und dabei sich selbst nicht kaputtzumachen. Schwere Aufgabe.

PPS:
Zitat:
Einem H4ler geht's doch besser als einem Rentner der 40 Jahre gearbeitet hat und Flaschen suchen muss !Ein H4ler kann noch "schwarzarbeiten", ein kaputter Rentner nicht !
Auch nur insofern, als dass der sog. Hatz-IV-ler mehr Freizeit hatte. Niemand in Deutschland bekommt weniger Geld als ein ALG-II Empfänger!!! Differenzen in irgendwelchen Leistungen werden vom klassischen Sozialamt oder anderen Behörden ausgeglichen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann nicht weil jmd. das nicht zusteht, sondern weil er es sich aus Unwissen oder Unfähigkeit nicht holt.
Barschmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Barschmeister bedankt: