myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

IP Adresse ändert sich nicht?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.06.12, 23:05   #1
Epic84
Anfänger

Bedankt: 2
Epic84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IP Adresse ändert sich nicht?!

Hallo,
ich habe nach einem Umzug nun einen neuen Internetanbieter. Um die Leitung zu checken geh ich 1 mal am Tag auf eine DSL speed test Seite, läuft alles super! Nun ist mir aufgefallen das die IP adresse IMMER die gleiche ist?!?! ich dachte sie ändert sich nach jedem neustart?!
Heute hörte ich das es einen Bericht im TV gab das die IP Adresse absfort IMMER die gleiche ist?!? Nun meine Frage wie geht ihr damit um? Wofür braucht man sowas?! man kann ja mit so einer sache ja jeden zurück verfolgen? gibt es alternativen um sowas zu umgehen?
Epic84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.12, 23:22   #2
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Wenn du Internet über einen Kabelanbieter hast , dann ändert sich die IP ca 1 mal pro Woche !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.12, 00:46   #3
squirrelmaster
Anfänger

Bedankt: 8
squirrelmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich krieg jedes mal eine neue IP wenn ich RouterReconnect benutze. Es gibt ja aber statische IPs, die sich einfach nicht ändern
squirrelmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.12, 02:05   #4
scruffy88
Newbie

Bedankt: 112
scruffy88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Epic84 Beitrag anzeigen
Hallo,
Um die Leitung zu checken geh ich 1 mal am Tag auf eine DSL speed test Seite...... Nun ist mir aufgefallen das die IP adresse IMMER die gleiche ist?!?! .....man kann ja mit so einer sache ja jeden zurück verfolgen? gibt es alternativen um sowas zu umgehen?
Bei einder Dynamische Ip Adresse kann man genauso zurück verfolgt werden, da der Provider sieht wann welche ip an welchen Kunden vergeben worden ist.
Ein paar mehr Hintergrundinfos wären sinnvoll.
ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

Eine Wechselnde Ip-Adresse nützt nur auf Seiten/Portalen die z.B. beim Download eine IP-Sperre nach einem gewissen Datenvolumen gleich X einbauen. Sonst ist est ziemlich nutzlos.

PS: 100%ige Sicherheit im Weltnetz gibt es nicht!. Um sich möglichst sicher zu bewegen bietet sich ein Socks5 oder VPN Proxy an (meist kostenpflichtig). Als Alternative gibt es noch das "Tor-Netzwerk". Dies ist kostenlos, aber auch dementsprechend beim downloaden z.B. langsam.
Jeder muss halt selbst einschätzen, was er will, und in wie fern ihm der Schutz wichtig ist. Wenn es um den Download bei PCH´s (One Click Hostern (Rapidshare, uploaded, ect. pp.)) geht, Ist es relativ egal. Es gibt (meines Wissens nach) noch keinen Fall, wo ein Downloader eines OCHs gestraft/geahndet worden ist.
Da ich nicht weiß was du vor hast (und dies warscheinlich auch nicht wissen will), gebe ich dir nur den Rat: Lass die Finger von Tauschbörsen wie KaZzaa (gibts das überhaupt noch?) Emule, Torrent und so weiter. Da flattern zur Zeit so eine Anzeigen in die Briefästen der Betroffenen rein. Und das wird nicht billig.

PPs: Socks5 ist nur ein Protokoll um deine Daten über einen Umweg (über einen Proxy Server) zum Ziel Server zu leiten.
VPN eine Anonymisierungssoftware ist, der alle Datenpackete verschlüsselt und über ein Proxynetwerk umleitet.
Wegen des Unterschiedes zwischen Socks und VPN.
scruffy88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.12, 10:59   #5
r3mains
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von r3mains

Bedankt: 42
r3mains putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3111 Respekt Punkter3mains putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3111 Respekt Punkter3mains putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3111 Respekt Punkter3mains putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3111 Respekt Punkter3mains putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3111 Respekt Punkter3mains putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3111 Respekt Punkter3mains putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3111 Respekt Punkter3mains putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3111 Respekt Punkter3mains putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3111 Respekt Punkter3mains putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3111 Respekt Punkter3mains putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3111 Respekt Punkte
Standard

wir haben kabelbw und da ist sie auch statisch. liegt in deutschland glaub echt am anbieter
Ungelesen 11.06.12, 22:13   #6
Epic84
Anfänger

Bedankt: 2
Epic84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich nutze auch Kabel BW. Habe es bisher nun ca 2 wochen aber die IP ändert sich bisher nicht?! Heißt das wenn man eine statische IP hat das es man IMMER die gleiche IP hat bis man eventuell den anbieter wechselt?
abgesehen nutzen des forums ist es doch allgemein ein sicherheits problem oder nicht? decke da an hacker etc.
Epic84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.12, 09:22   #7
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Wie scruffy88 schon gepostet hat , egal ob statisch oder dynamische IP , das Sicherheitsproblem liegt nicht an der IP , sondern an deiner Schutzsoftware !! Ich habe als Provider KD u. auch eine statische IP. Ich benutze SMAC 2.7 zum resetten, das funzt aber nur wenn du mit Modem( ohne Router) surfst !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.12, 13:38   #8
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte nur mal darauf hinweisen dass die IPs in den Privatkundenanschlüssen der Kabelanbieter nicht statisch sind.

Bei einem Kabelanbieter erfolgt die Authentifizierung über die MAC-Adresse des Modems und teilt anhand dieser die IP zu,
Die Dauer der IP Adressvergabe nennt sich Leasetime.
Die Leasetime ist variable.

Kabelanbieter vergeben, anders als bei DSL, einfach keine neue IP wenn das Modem resetet wird, sondern warten die Leastime ab, sollte das Modem dann nicht versuchen eine neue IP zu beziehn bekommst du einen neue sobald dein Modem sich wieder im UM Netz anmeldet.