Zitat:
Zitat von Epic84
Hallo,
Um die Leitung zu checken geh ich 1 mal am Tag auf eine DSL speed test Seite...... Nun ist mir aufgefallen das die IP adresse IMMER die gleiche ist?!?! .....man kann ja mit so einer sache ja jeden zurück verfolgen? gibt es alternativen um sowas zu umgehen?
|
Bei einder Dynamische Ip Adresse kann man genauso zurück verfolgt werden, da der Provider sieht wann welche ip an welchen Kunden vergeben worden ist.
Ein paar mehr Hintergrundinfos wären sinnvoll.
ein kleiner Auszug aus Wikipedia:
Eine Wechselnde Ip-Adresse nützt nur auf Seiten/Portalen die z.B. beim Download eine IP-Sperre nach einem gewissen Datenvolumen gleich X einbauen. Sonst ist est ziemlich nutzlos.
PS: 100%ige Sicherheit im Weltnetz gibt es nicht!. Um sich möglichst sicher zu bewegen bietet sich ein Socks5 oder VPN Proxy an (meist kostenpflichtig). Als Alternative gibt es noch das "Tor-Netzwerk". Dies ist kostenlos, aber auch dementsprechend beim downloaden z.B. langsam.
Jeder muss halt selbst einschätzen, was er will, und in wie fern ihm der Schutz wichtig ist. Wenn es um den Download bei PCH´s (One Click Hostern (Rapidshare, uploaded, ect. pp.)) geht, Ist es relativ egal. Es gibt (meines Wissens nach) noch keinen Fall, wo ein Downloader eines OCHs gestraft/geahndet worden ist.
Da ich nicht weiß was du vor hast (und dies warscheinlich auch nicht wissen will), gebe ich dir nur den Rat: Lass die Finger von Tauschbörsen wie KaZzaa (gibts das überhaupt noch?) Emule, Torrent und so weiter. Da flattern zur Zeit so eine Anzeigen in die Briefästen der Betroffenen rein. Und das wird nicht billig.
PPs: Socks5 ist nur ein Protokoll um deine Daten über einen Umweg (über einen Proxy Server) zum Ziel Server zu leiten.
VPN eine Anonymisierungssoftware ist, der alle Datenpackete verschlüsselt und über ein Proxynetwerk umleitet.
Wegen des Unterschiedes zwischen Socks und VPN.