Zitat:
Zitat von wet1
Vielleicht noch eine kleine Antwort von mir:
Wenn die Festplatte am PC erkannt wird, und im externen Gehäuse nicht, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es am Controller des externen Gehäuse liegt, oder an dem USB-Kabel.
|
Davon würde ich auch ausgehen.
Zitat:
Zitat von wet1
Ich würde es dann mal zuerst mit einem anderen USB-Kabel, und dann mit einem anderen externen Gehäuse versuchen, bevor du es mit einer Rettungssoftware versuchst.
|
Warum? Wenn es intern schon nicht mehr erkannt wird bzw. als RAW, dann wird ein neues Kabel oder anderes Controllerboard auch nicht bringen. Er schreibt ja schon
Zitat:
Zitat von Damiiian
Also hab mir nun das O&O media Recovery toll runtergeladen,da zeigt er mir an
- D: (RAW ,2,73 TB)
-(Nicht zugeordnet: 2,39 TB)
|
Zitat:
Zitat von wet1
Dass die 3 GB HD vom Mainboard nicht erkannt wird, und Formatieren/Partitionieren möchte, liegt an der für das Mainboard unbekannten Art, wie der Controller des USB-Gehäuses die Festplatte verwaltet, und partitioniert/formatiert hat.
|
Na, der Festplatten-Controller partitioniert oder formatiert gar nichts. Vermutlich wurde die Partitionstabelle zerschossen, als bestimmte Lese und Schreibvorgänge nicht mehr richtig ausgeführt wurden, sei es durch einen defekten Controllerboard oder Kabelbruch/Wackelkontakt. Tatsächlich hatte ich vor kurzem ein ähnliches Problem als sich Lötstellen an der USB-Verbindung auflösten. Die Platte ging laufend an und aus. So was kann gerade wenn ein Schreibvorgang stattfindet schnell was zerschiesen.