Zitat:
Zitat von g-man22
@Ifrit30
Am Ende mag es zwar Logiklücken geben, aber die Versprechungen wurden dennoch gehalten.
Mit "Ende" meinte man doch wohl ganz klar Mass Effect 3, sprich das komplette Spiel und nicht nur das Spielende von Mass Effect 3.
Es gab durchaus viele Auswirkungen je nach der Entscheidung von ME1-2, auf das Spiel ME3.
Z.B ob man die Rachni, Crew, Geth u.s.w. am leben gelassen hat, selbst Leute aus den DLCs waren enthalten, auch wenn die Auswirkungen nicht Speilentscheidend waren, so waren sie dennoch vorhanden. Ich hatte sogar immer das Gefühl, dass ich was verpassen würde, wenn ich meine Daten nicht importiert hätte und nur die vorprogrammierte Version gespielt hätte.
|
Natürlich ist das Spielende gemeint, ich rede ja auch nicht nur über den Geth und Quarianer Konflikt und Genophage sondern über das Ende, der Kampf gegen die Reaper und ein Ende mit 3 leichten Variationen ist kein (multiples) Ende für mich und für vielen anderen.
Und nein die Versprechen wurden nicht gehalten, siehe die ganzen threads bei BSN wo alle Versprechen seitens BW zusammengefasst wurden.
und mal ein kleines beispiel, was Warpainted angesprochen hat
Und Casey Hudson wiederholte sich mehrmals das es verschiedene gar unendlich viele Enden gibt (was unmöglich ist, aber damit sind halt sehr viele gemeint).
Viele scheinen aber auch zu vergessen das es gar nix bringt ME1-2 zu spielen, weil am Ende kommt sowieso das gleiche raus wenn man nur den letzten Teil spielt.
Also entweder hätten sie die Story von Anfang linear machen sollen oder konsequent die Entscheidungen berücksichtigen sollen (vor allem am Ende) damit man auch wirklich die Auswirkungen deiner Entscheidungen spürt.