Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
04.11.15, 10:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
@20151018 Danke für deinen sachlichen Beitrag.
Aber sich lautlos durch einen Wald zu bewegen stelle ich mir für einen Zombie recht schwierig vor, ich meine klar die Gruppe war in Panik aber Michonne ist doch erfahren genug um in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Klar ist der LKW abgerutscht, aber wäre es nicht besser gewesen 50000 Zombies dort fest zu nageln und zu töten als sie frei zulassen?
|
|
|
04.11.15, 11:02
|
|
Banned
Bedankt: 1.615
|
Das Fear hab ich überlesen am Schluss, Sorry  Naja, gibt viele gute Serien ua. TWD, Breaking Bad, Dexter usw aber die würde ich nie direkt Vergleichen da es einfach nicht möglich
ist. Trotzdem finde ich das TWD zu Ende hin schlechter geworden ist. Gab früher am Folgenende
immer recht coole Cliffhanger wo man sofort wissen wollte, wie es weitergeht. Das gibt es meiner Meinung nach seit der 5. Staffel nicht mehr so... Das fehlt mir schon
|
|
|
04.11.15, 18:37
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
Ja ich denke mit dieser Serie gehts konstant bergab.
Es ist einfach eine stumpfe, unkreative und fade Drama-Soap.
Die erste Staffel hat Potenzial gezeigt, darauf wurde aber nie aufgebaut. Im Gegenteil, ich habe gelesen, dass der Director der ersten Staffel gefeuert wurde und auch das Budget gekürzt wurde. Deswegen war Staffel 2 auch so eine Schlaftablette.
Die Zombies gibts in der Serie auch nur um künstlich Drama zu erzeugen. Die Tode der Charaktere wirken auf mich sehr erzwungen. Da tauchen Zombies aus dem nichts auf, fressen einen Darsteller auf eine Weise, die man leicht verhindern könnte, und werden dann weggemetzelt als ob sie aus Butter wären.
Wie kann man diese Serie denn überhaupt ernst nehmen wenn die Darsteller nur sterben weil sie sich so unglaublich dämlich verhalten?
Die Zombies sind absolut harmlos, ausser wenn das Skript sagt, dass ein Character sterben muss.
Da muss man nicht mal laufen oder kämpfen.
Wenn ihr die Szene gesehen habt wo der erschöpfte "Governor" langsam durch die Straßen streunt und den Zombies mit einem trägen Schritt auf die Seite ausweicht wisst ihr was ich meine.
Die Menschen hingegen schlachten die Untoten haufenweise ab, jeder Schuss ein Kopfschuss. Aber die meisten werden einfach ins Gehirn gemessert, anscheinend haben alle Zombies Schädel aus Pappmache. Da fragt man sich wie die Apokalypse überhaupt stattfinden konnte.
Es gibt keine Gefahr, kein Risiko weil die Serie ihre eigenen Regeln nicht ernst nimmt. Wenn es kein Risiko gibt, gibt es auch kein natürliches Drama im Überlebenskampf, deswegen wird das dann künstlich erschaffen. Gutes Drama würde sich aus der Konfrontation mit den Regeln dieser Zombiewelt ergeben.
Die wenigen Regeln die die Serie nennt werden auch nicht befolgt.
Einmal nutzen die Zombies ihren Geruchssinn zum "jagen", dann ists doch ihr Gehör und ab und zu scheinen sie auch ihre Augen zu verwenden. Manchmal laufen sie, andere Male schlendern sie so langsam, dass meine Oma ihnen davonrennen könnte. Oft stehen diese Regeln in direktem Widerspruch zueinander was die Serie nur noch unglaubwürdiger macht.
Die Einführung von Charakteren wie Afro-Samurai und dem Neger Kampfmönch setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Würde mich nicht überraschen wenn bei den Storywritern auch eingespart wurde, anders kann ich mir diesen Zirkus nicht erklären.
edit:
Zitat:
Zitat von !FlaSh!
Evtl. wäre ja Fear the Walking Dead was für dich (neue Serie).
|
Du willst ihm im Ernst die Spinoff-Serie empfehlen, die noch langweiliger, dümmer und vorhersehbarer ist als die Hauptserie?
|
|
|
04.11.15, 22:14
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.961
|
Nach Staffel 2 hat es extrem nachgelassen. Inzwischen versucht man die Logiklöcher mit Effekten zu kaschieren. Dazu kommen die ganzen Grafiktestereien. Da spielt was in der Vergangenheit, nun wird plötzlich S/W verwendet. Dann gibt es Fokus und immer mehr Lense-Effekte.. Sieht öfter man aus wie von nem Praktikanten, der grade ein Videobearbeitungsprogramm bekommen hat, zusammengeschnitten.
Dazu eben die Logik. Ok, es geht um Zombies, da ist Logik eh eine Sache für sich.. Nur... Nehmen wir die Szenerie, wo nun alle in dem Tagebau feststecken. Die Gruppe entdeckt das, Wochen nachdem Sie in die Stadt kamen. Und just in dem moment, wo alle zusammen eine Übung planen, just in dem moment, wo alles vorbereitet wurde, fällt der LKW runter. Ja.... Soweit, so schlecht. Dann geht es aber weiter: Just in dem moment, wo er fällt, wird es eben einfach umgesetzt. Ok. Sie haben plötzlich alle nötigen Fahrzeuge, sind in Gruppen aufgeteilt usw. ... Dann passiert aber zufällig der vollkommen sinnfreie Sturm auf die Stadt, wodurch sich die Horde aufteilt. Zufällig hören einige Leute die Zombies mal wieder nicht, kennt man ja schon, stealthmodus. Die machen immer erst Geräusche, wenn Sie vom Mensch angeschaut werden. Vollkommen sinnbefreit werden also mal wieder alle Nebendarsteller dahin gerafft.
Die Rückblickfolgen sind genauso sinnfrei. Nun die letzte Folge... Er läuft durch den Wald, findet da die Hütte mit einer Ziege, die scheinbar kein Zombie bisher im Verdacht hatte. Denn: Einfachste Türen ohne Sicherung u.ä. ... Keine Zäune, kein gar nichts. Und ganz zufällig gibt es in der zufällig entdeckten Hütte eine Ziege. Ok. Und noch zufälliger ist der Typ in der Hütte, ein Kampfkunsttrainer. Und der hat bei all seiner Menschlichkeit nichts besseres zu tun, als sein Wissen weiter zu geben. Klar, man lehrt immer die Leute, die einen umlegen wollen, seine Kunst.
So geht das nun ständig weiter. Die Diskussionen um das Überleben von Glenn (wieder mal) will ich da noch gar nicht rein nehmen. Es lässt immer mehr nach, egal wie schön es sich viele reden wollen. Und die künstlichen Cliffhanger sorgen auch mehr und mehr für Unmut.
|
|
|
04.11.15, 22:49
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Dazu eben die Logik. Ok, es geht um Zombies, da ist Logik eh eine Sache für sich..
[...]
|
Interessant wie du innerhalb eines 3/4 Jahres deine Meinung geändert hast. Oder wird der Account von mehreren Personen benutzt?
Zitat:
Zitat von Thorasan
Die Serie ist also schlecht, weil DU ein paar Logikfehler siehst?
Das tausenden (millionen weltweit) Menschen die Serie, die Charaktere, die Story, die Aufmachung, sonstwas, gefällt, ist dabei egal.
Na zum Glück durfte ich diesen geistreichen Post von dir lesen.
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
würde ich bei jedem Film und jeder Serie anfangen, die Logikfehler bei der Bewertung einfließen zu lassen, könnte ich gar nichts mehr gucken. Filme und Serien müssen oftmals dramatisiert und künstlich verkürzt werden, um vorwärts zu kommen.
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Und zu dir TE... dir ist bewusst, das in der Serie um eine Zombie apokalypse geht? Und das da nicht jede Handlung durchdacht und logisch sei kann? Allein schon das es um zombies geht zeigt doch die Fiktion.
Natürlich gibt es künstliche puscher, wie in jedem anderen film und jeder anderen serie auch. Aber deshalb si d 90% der Dinge die du nun aufgezählt hast trotzdem nachvollziehbar.
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Sorry aber in meinen augen schreibst du einfach nur bullshit. Wenn du die serie so unlogisch findest,schau sie nicht weiter. Ganz einfach.
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Nach Staffel 2 hat es extrem nachgelassen.
|
Warum hast du denn nach Staffel 2 noch weiter geschaut?  Bin gespannt wie du dich da jetzt heraus redest!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
15.11.15, 13:24
|
|
Commander Cool
Bedankt: 28
|
Staffel 2 war schwach, die Governor-Arc dauerte mir auch zu lang.
Aber Staffel 4 oder jetzt die 5. find ich richtig gut, da haben sie mMn die Kurve gekriegt.
|
|
|
18.11.15, 11:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich finde, dass die Serie zwischendurch ihren Reiz verloren hat (grade die Govenor Geschichte war mir viel zu langatmig und aufgesetzt (falls man das bei einer Fantasy Serie sagen kann...)), aber seit der aktuellen Staffel haben sie die Kurve wieder gut gekriegt. Bin jetzt wieder wöchentlich dran..
|
|
|
18.11.15, 12:14
|
|
Banned
Bedankt: 1.615
|
@Prince: Vielleicht hat sich auch nur sein Geschmack geändert?
|
|
|
19.11.15, 07:15
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.961
|
Zitat:
Zitat von Prince
Interessant wie du innerhalb eines 3/4 Jahres deine Meinung geändert hast. Oder wird der Account von mehreren Personen benutzt?
|
Keine Sorge, ich bin einmalig.
Davon abgesehen... Ich sagte nie, das die Serie logisch ist. Ich fand es nur befremdlich, das er (TE) die Serie so schlecht redet, nur weil er selbst Logikfehler drinnen sieht. Hätte er nun gesagt "Ich finde, aufgrund der Logikfehler, ist diese Serie sehr nervig" hätte ich kein Problem.
Allerdings:
Zitat:
Es ist einfach nur schlecht und Leute die 5 Sterne vergeben wurde anscheinend kräftig ins Gehirn geschissen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
|
gibt einen etwas anderen Ausblick auf diesen Post. Er beleidigt hier Leute und unterstellt jedem Zuschauer Dummheit. Er geht sogar noch weiter und will seine eigene Meinung als allgemeine Ansicht hinstellen.
Das geht hier:
Zitat:
Schaut euch mal Serien an wie True Detective, Lost, Game of Thrones, House of Cards oder Sherlock, dann wisst ihr was gute Serien sind...
|
noch weiter. Er will den Leuten nicht nur vorschreiben, was schlecht ist, sondern dazu auch gleich noch, was gut ist.
Zitat:
Zitat von Prince
Warum hast du denn nach Staffel 2 noch weiter geschaut?  Bin gespannt wie du dich da jetzt heraus redest! 
|
Herausreden? Hab ich nicht nötig. Ich stehe zu meinen Beiträgen. Und bin auch durchaus bereit, Kritik dafür einzustecken.
Warum ich weiter geschaut habe... Tja, weil es mich interessiert. Weil ich Fan der Comics bin. Weil ich hoffe, das es noch/wieder besser wird. Streckenweise weil ich es "gewohnt" bin, das einzuschalten. Weil ich einige Leute im Bekanntenkreis habe, die es auch gerne schauen. Wir tauschen uns während/nach der Sendung regelmäßig darüber aus.
Gründe gibt es genug. Und nur weil die Sendung stark nachlässt und immer mehr Kuriositäten zeigt, heisst es nicht, das ich sie nicht mehr schauen möchte. Hoffen kann man ja.
Ich war auch nicht derjenige, der alles schlecht redet. Ich sage nur, das es nicht mehr so gut ist, wie es war. Und das es in meinen Augen besser umsetzbar wäre. Das bedeutet nicht, das ich es besser könnte. Nur, das rein von der Story her gesehen, mehr möglich wäre.
Und das Logikfehler und Zufälle zunehmen, ist eben ne Tatsache. Die von mir erwähnte Szene im Steinbruch ist eben nunmal eine sehr wichtige Sequenz. Da hing/hängt viel von ab. Und da dann so einen mist zu machen finde ich schon fragwürdig. Aber: Weil mich diese Szene stört, bedeutet es noch lange nicht, das ich die ganze Serie deshalb scheisse finde. Ist schon ein ziemlicher Unterschied ob man eine Serie generell angeht oder einzelne Szenen scheisse findet.
Edit: Und um es nochmal aktuell zu sagen: Mir gefielen die letzten Folgen nicht wirklich. Die rein personenbezogenen Folgen waren langweilig und stark in die Länge gezogen. Dazu nun die künstlichen Liebesgeschichten und die erneute Schwangerschaft. Missfällt mir sehr. Das zusätzlich nun noch die Sache mit Glenn läuft, finde ich ebenso unpassend. Absolut sinnbefreiter Cliffhanger. Der dient lediglich dazu, ebenso wie die vorher eingeschobene Info, das diese Staffel ein Hauptcharakter sterben wird, die Zuschauer zu halten. Dummerweise springen da auch immer drauf an. Und, schlussendlich, ich selbst auch.
|
25.11.15, 22:24
|
|
Newbie
Bedankt: 25
|
Zitat:
Zitat von booobles
Haha, die Serie ist doch ein Witz!
Da sind ja Serien wie Constantine noch besser ausgearbeitet und logischer als diese Serie und dann ist Sie auch noch auf Platz vier bei
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die ganzen Handlungen bzw. die Storyline ist sooo schlecht geschrieben.
Season 2
Der kleine Junge Carl geht SELBSTVERSTÄNDLICH mit bei der Suche nach diesem Mädchen und begleitet seinen Vater & Shane!! Wurde nicht vorher das Mädchen verloren?? Da weiß man doch schon vorher das was mit ihm passiert. Tada, er wird angeschossen bei diesem Reh...
Oder das kleine Mädchen das sie suchen flieht selbstverständlich aus diesem Busch, obwohl Rick ihr das 2 deutlich gesagt hat, wie wichtig das ist. Als kleines Mädchen(super verängstigt) macht man sich dann natürlich alleine auf den Weg zurück... Es widerspricht einfach gegen jegliche normale logische Handlungen.
Auf diesen unlogischen Szenen basiert die ganze Serie.
Season 2 Finale. Erst sind die Zombies hinter Rick/ Carl und dann müssen sie selbstverständlich in die Scheune rennen, weil in der nächsten Szene von allen Seiten Zombies kommen. Haha ich kann nicht mehr, das ganze Feld war zum Haus frei und nur um Content zu generieren wird dann eine Szene gezeigt wie von der anderen Seite auch Zombies kommen.
Fast alle Szenen sind so geschrieben.
Es ist einfach nur schlecht und Leute die 5 Sterne vergeben wurde anscheinend kräftig ins Gehirn geschissen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Schaut euch mal Serien an wie True Detective, Lost, Game of Thrones, House of Cards oder Sherlock, dann wisst ihr was gute Serien sind...
Top 10-20 wäre ok, aber Top 4???????
|
guck sie dir erst mal richtig an, eine der besten Serien in den letzten Jahrzehnten.
schau du mal lieber deine Transformers Filme und das RTL Mittagsprogramm
|
|
|
26.12.15, 14:21
|
|
ProgamerNub
Bedankt: 2
|
also season 1 ist welt imo. season 2 ging noch.
ich finde ab dann, wo eine ganze staffel am land in dem haus ist, bzw eine staffel nur im gefängnis ( mit paar abstecher zum governor) ist es uninteressant.
und dazwischen sind zombies unwichtig (keine superzombies) und nur dieses "wer ist mit wem zusammen" "wer küsste wem" "wer bekommt ein kind"
fairerweise 5te season ist etwas besser, aber werd mir 6 nichtmehr ansehen
|
|
|
22.02.16, 10:18
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Ich sag nur: Subjektivität!
Ich habe keine Lust, diesen Thread hier zu verfolgen und irgendwelche Quotes rauszuklatschen, schon allein deswegen, weil diese Diskussion völlig für die Katz' ist. Mir gefällt The Walking Dead zB auch nicht. Muss ich das deswegen an die große Glocke hängen? Nein, gibt genug andere gute Serien
Und wenn ich Gründe suche, finde ich auch welche.
|
|
|
22.03.16, 08:01
|
|
Newbie
Bedankt: 12
|
ich muss sagen, ich hab erst gedacht das twd son trash Blödsinn ist. als die zweite staffel schon im tv lief, hab ich einmal kurz reingeschaut und war hin und weg. ich muss gestehen, das ich eh so n zombie fan bin, nur leider gibt es davon nur sehr wenig wirklich gute filme. die 5 staffel war nicht so der bringer aber die 6 staffel hat schon wieder sehr gut angefangen. was ich allerdings sagen muss, ist das mir persönlich fear the Walking dead genauso gut gefällt... vielleicht einen tick besser.
das twd nicht grade realstisch ist, dürfte jedem klar sein. aber ich finde es cool wie es umgesetzt wird und wie ringsrum liegende Tatsachen mit eingebracht werden.
|
|
|