myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

div-container in einer .html-Datei automatisch alle x-Sek. aktualisieren lassen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.12, 17:58   #1
kkhamburg
Profi

Benutzerbild von kkhamburg

Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Na im konkreten Fall geht es wohl um die "tt_random_7.html"

Da du nicht die ganze Seite aktualisieren willst sondern nur einen Teilbereich musst du ja irgendwie die Möglichkeit dazu schaffen. Beim IFrame gäbe es sogar noch die Möglichkeit nur diesen Bereich zu fokusieren, aber das macht mehr Probleme als es Nutzen bringt.

Nochmal für dein Verständnis. Die Seite die ich dir gegeben habe besteht aus 2 Dateien.

Datei 1 (die Hauptdatei) zeigt die grundsätzliche Webseite an und hat ein IFrame.
Datei 2 (das IFrame) beinhaltet nur das, was in dem IFrame der Hauptdatei angezeigt werden soll.

Beide Dateien bestehen in diesem Fall sowohl aus einem PHP-teil, als auch aus einem HTML-Teil.

So ist der Aufbau immer, egal ob IFrame oder reines Javas*****.

Das siehst du auch in dem von Mr_Braun geposteten Link :

Zitat:
$("#refresh").load("refresh.php");
Auch hier wird eine zweite Datei eingebunden, die genau das beinhaltet was in dem DIV angezeigt werden soll.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.12, 18:19   #2
XDuckX-Fan
Anfänger

Bedankt: 1
XDuckX-Fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kkhamburg Beitrag anzeigen

Das siehst du auch in dem von Mr_Braun geposteten Link :

Code:
$("#refresh").load("refresh.php");
Auch hier wird eine zweite Datei eingebunden, die genau das beinhaltet was in dem DIV angezeigt werden soll.
...wahrscheinlich verstehe ich das deswegen nicht, weil ich ja schon ein .php-Datei habe, die das behinhaltet bzw. das weitergibt, was im <div> stehen soll....warum benötige ich dafür eine 2. .php-Datei um die Daten an das <div> zu übergeben....kann ich beim refresh nicht genau diese .php-Datei ansprechen???... in etwa so.
Code:
$("#tt_random").load("function.tt_random.php");
....also "#tt_random" für die <div> ID in der .html-Datei sowie die "function.tt_random.php"-Datei, die die Daten an das <div> übergibt???...
XDuckX-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort