myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Wie fange ich am besten an programmieren zu lernen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.12, 23:12   #1
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quabla Beitrag anzeigen
hier mal ein link zu der vorlesung in der ich die grundlagen von c++ gelernt hab. unten findest du die foliensätze und oben, wenn du den links zu praktikum und zur übung folgst, dann auch passende aufgaben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke für die zur Zurverfügungstellung. Jedoch würde mich interessieren, warum im Bereich Pointer, nicht die Smartpointer erwähnt (besser hauptsächlich bis "nur diese" behandelt)? Immerhin versucht man damit ein paar Fehler und Fallstricke der C-Pointer auszubessern. Da Smartpointer in C++ von Haus aus, zur Verfügung stehen, sollte man diese auch verwenden/erwähnen [also meiner Meinung nach ...].
Ungelesen 07.09.12, 07:56   #2
germgerm
bla

Bedankt: 302
germgerm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slahn Beitrag anzeigen
<...> (besser hauptsächlich bis "nur diese" behandelt)? <...>
Das würde ich nicht so gut finden. Zuerst richtige Pointer verstehen, und dann von mir aus Smartpointer verwenden.
germgerm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 09:38   #3
Robar666
Anfänger

Bedankt: 16
Robar666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von germgerm Beitrag anzeigen
Das würde ich nicht so gut finden. Zuerst richtige Pointer verstehen, und dann von mir aus Smartpointer verwenden.
Das sehe ich ähnlich, man muss zuerst das Prinzip verstehen (und dabei eine Menge "Segmentation Faults" erzeugen ), bevor man auf Smartpointer umsteigt.

An einer mir bekannten, aber nicht von mir besuchten, Uni wird anscheinend nur mehr Java ab dem 1.Semster weg unterrichtet. Das finde ich schade da man so nie die Grundlagen der Speicherverwaltung lernt, wie man sie in C und C++ benötigt.
Robar666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort