Heyho,
also ich würde gerne lernen zu programmieren. Ich weiß das es schon tausende gesagt haben und auch das es tausende Themen dazu gibt. Ich frage es trotzdem nochmal damit ihr, die mir helfen möchten, mich besser versteht und vielleicht auch eine gewisse Programmiersprache findet die zu mir passt. Also ich würde gerne das Programmieren anfangen, allerdings habe ich wohl schon gesucht, und auch Sachen gefunden zum ausprobieren allerdings war es nie das Richtige. Ich würde gerne HP's oder einfach kleine Spiele probieren können, damit ich in die Programmierwelt erstmal reinkomme. Ich komme eigentlich sehr gut mit dem Pc klar, das soll heißen ich verstehe und lerne eigentlich schnell neue Sachen und bin keiner der nichtmal richtig weiß wie man Programme installiert

Ich habe mir schon Bücher angeschaut oder irgendwelche Tut's im Internet, allerdings habe ich entweder den falschen Riecher in sowas oder keine ahnung. Also kann mir jemand was empfehlen z.B. ein Buch oder würde sich wer bereit erklären mir was bei zu bringen z.B. über c oder c++? Und eine Sache noch lasst jetzt einfach die dummen Kommentare darunter sein, die einen verspotten oder sonst was.Das muss nicht sein.Sonst bei Fragen die ihr noch zu mir habt einfach schreiben.
mfg fauli