Hallo liebes Forum ,
undzwar weiss ich gerade überhaupt nichtmehr weiter was ich noch machen soll. Undzwar wollte ich ein kleines Formular programmieren , wobei es mehrere Optionen geben soll , die via textboxen ausgefüllt werden sollen.
Das versenden per E-mail bekomme ich mit 2 Textboxen noch hin , hier einmal der code:
Code:
Imports System.Net
Imports System.Net.Mail
Public Class Form1
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
MessageBox.Show("Versenden erfolgreich. Danke für das Ausüllen und abschicken des Formulars")
Dim text As String
text = "Option_1:" & TextBox1.Text & vbNewLine & "Option_2:" & TextBox2.Text
Dim myClient As New Net.Mail.SmtpClient("smtp.web.de")
myClient.Credentials = New Net.NetworkCredential ("E-mail wovon ich das Formular absenden möchte", "Passwort zu meiner E-mail womit ich das Formular absenden will")
myClient.Send ("E-mail die das Formular versenden soll", "E-mail die das Formular erhalten soll", "Betreff (hier , Umfrage , Formular)", text)
End Sub
End Class
So das ganze funktioniert auch aber nur mit 2 textboxen , ich brauche nun aber noch mind. 1 Textbox. optional wären noch 2 Textboxen , möchte mich aber erstmal daran machen eine 3. textbox zu versenden.
Ich weiss das man dies auch via FTP machen kann , allerdings hatte ich das mit dem versenden nur noch mit der E-mail in meinem kopf.
Könntet ihr mir bitte sagen wie ich jetzt vorgehen kann/muss?
MfG.
/edit:
Arbeite mit Visual Basic Studio 2010 , und der Code ist von dem Button , der das ganze senden soll , also der Button: Formular absenden