![]() |
VB Textboxen versenden (Via e-mail/FTP)
Hallo liebes Forum ,
undzwar weiss ich gerade überhaupt nichtmehr weiter was ich noch machen soll. Undzwar wollte ich ein kleines Formular programmieren , wobei es mehrere Optionen geben soll , die via textboxen ausgefüllt werden sollen. Das versenden per E-mail bekomme ich mit 2 Textboxen noch hin , hier einmal der code: Code:
Imports System.Net Ich weiss das man dies auch via FTP machen kann , allerdings hatte ich das mit dem versenden nur noch mit der E-mail in meinem kopf. Könntet ihr mir bitte sagen wie ich jetzt vorgehen kann/muss? MfG. /edit: Arbeite mit Visual Basic Studio 2010 , und der Code ist von dem Button , der das ganze senden soll , also der Button: Formular absenden |
Code:
Dim msg As String = TextBox1.Text & vbNewLine & TextBox2.Text & vbNewLine & TextBox3.Text & vbNewLine & TextBox4.Text Ich würd das Senden in einem anderen Thread machen, da die Form dann einfriert, wenn du auf den Button drückst, also so: Code:
Private t As New System.Threading.Thread(AddressOf mailsenden) Code:
Dim myClient As New Net.Mail.SmtpClient("smtp.web.de") Meh, sry für Doppelpost -.- falls es ein Mod sieht, bitte das Obere löschen^^ |
Danke. Das funktioniert soweit so gut auch , aber wenn ich auf absenden klicke (mit textbox inhalt) kommt nur folgendes an:
/e Problem erkannt^^ Benutzen tue nur ich es erstmals. Ist auch eine extra erstellte email ^.^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |