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Pascal Sinus/Cosinus

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Ungelesen 26.01.14, 16:36   #1
MrGreEn1231
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Die Programmiersprache ist aus dem Jahr 1972. Möglicherweise rechnete man in der Zeit noch nicht mit dem WInkel in deg, sondern mit dem Bogenmaß.
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Ungelesen 26.01.14, 16:53   #2
ProgMaster
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Zitat:
Zitat von MrGreEn1231 Beitrag anzeigen
Die Programmiersprache ist aus dem Jahr 1972. Möglicherweise rechnete man in der Zeit noch nicht mit dem WInkel in deg, sondern mit dem Bogenmaß.
Ja..und den EUR gibt es erst seit wenigen Jahren. Daher können die heutigen Rechner nicht EUR rechnen, da diese auf einer Prozessorarchitektur basieren die 1980 entworfen wurde.

Ist dir klar was für einen Schwachsinn du redest?
Ist Cosinus eine Rechenfunktion die in die CPU eingebrannt ist?
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Ungelesen 26.01.14, 18:28   #3
MrGreEn1231
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Das was ich eigentlich sage ist, dass der Cosinus in Pascal nicht auf Degree Zahlen (Ganz normale Winkel) angewendet werden kann.

Der Cosinus kann daher nicht angewendet werden, da die Funktion nicht auf die normalen Winkel erweitert wurde.

Wie dem auch sei. Fakt ist, dass bei mehreren Testversuchen die falschen Werte berechnet wurden.

Siehe Quelltext. WIe kann das sein, wenn doch der Cosinus auf normale Gradzahlen angewendet werden kann? Cos von 60 ist normalerweise 0,5. Jedoch gibt mein Algorithmus -1,0 aus?!?!
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Ungelesen 26.01.14, 19:11   #4
cortez442
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Manche Menschen sind echt zu dumm zum Scheißen. DU MUSST DEN WINKEL VON GRAD IN BOGENMß UMRECHNEN!!! Sorry, aber das muss sein. Es wurde etliche Male erwähnt, dass du umrechnen musst.

Code:
function Deg2Rad(x : real) : real;
begin
  Deg2Rad := x * (pi / 180);
end;

function Rad2Deg(x : real) : real;
begin
  Rad2Deg := x * (180 / pi);
end;
Code:
b = sqrt(sqr(a) + sqr(c) - 2*a*c*cos(Deg2Rad(Winkel)));
__________________
Ein Fehler ist aufgetreten: der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
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