myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

MMORPG Projekt.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.05.10, 14:12   #1
fabbi94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 11
fabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

CornX es wird verdammt schwer dass weiß ich programmieren ist nicht einfach und ich bin auch kein Pro im Programmieren mein Ziel damit ist meine programmierkenntnisse zu erweitern Referenzen für eine Bewerbung zu haben neue Leute kennenlernen die gleiche Interessen haben. Die man auchmal um hilfe bitten kann. Da ich nicht der Pro im coden bin bin ich der Projektleiter hört sich vllt. komisch an dann sagen wir mal so ich bin der "Gamesproducer" :-) ich organisiere und gebe die Idee nur dass ich auch alle anderen mitreden lasse.
fabbi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 12:22   #2
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fabbi94 Beitrag anzeigen
CornX es wird verdammt schwer dass weiß ich programmieren ist nicht einfach und ich bin auch kein Pro im Programmieren mein Ziel damit ist meine programmierkenntnisse zu erweitern Referenzen für eine Bewerbung zu haben neue Leute kennenlernen die gleiche Interessen haben. Die man auchmal um hilfe bitten kann. Da ich nicht der Pro im coden bin bin ich der Projektleiter hört sich vllt. komisch an dann sagen wir mal so ich bin der "Gamesproducer" :-) ich organisiere und gebe die Idee nur dass ich auch alle anderen mitreden lasse.
so wie du das projekt beschreibst scheint es sich um eine "große" sache zu handeln wo wirklich viel programmiererfahrung in der praxis von nöten ist. Richtig? ich gehe jetzt mal davon aus dass du 16 oder 17 jahre jung bist und dich zum projektleiter / gamesproducer ernannt hast. glaubst du nicht dass ein erfahrener programmierer der schon sachen in ähnlicher größenordnung gemacht hat (wahrscheinlich auch vergütet), um einige jahre älter als du ist? und glaubst du wirklich jemand mit solch einem fachwissen würde einem 17 jahre alten projektleiter völlig kostenlos ein spiel coden, damit diese jungen leute das als referenz für ihre berufliche zukunft angeben können? wenn du ehrlich mit dir selbst bist solltest du mit deinen freunden erstmal ganz unten anfangen und etwas kleines wirklich fertig machen, bevor ihr nach den sternen greift. damit ersparst du dir viel zeit und nerven. wenn ihr dann etwas komplett zu ende gebracht habt was qualitativ überzeugt, dann werdet ihr auch leute finden die sich mit euch an größere projekte wagen.
WodkaBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 10:26   #3
Steven 8L
Anfänger

Bedankt: 1
Steven 8L ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine absichten (threadstarter) in Ehren, aber Electronic Arts z.B. hat für need for speed most wanted nach meinen recherchen ein Team von um die 300 Leute und ein gesamtes Budget von ungefähr 6.5 Millionen euro für das Spiel aufgewendet!
Schon länger ist es her, dass andere für 1 Strategiespiel mit 10 Mann ungefähr 13 Monate und einem Budget von ungefähr 2 Millionen euro alleine an dessen gameengine geschraubt haben, bevor überhaupt ein einziger level des Spiels fertig war!

Persönlich wüsste ich auch noch ein game, dass sich sicherlich verbessern liesse und fertig modifiziert einen geschätzten startup-zeitraum von mindestens 2 Jahren hat, bis es überhaupt gross bekannt ist und gewinne abwerfen würde.
Ich verrate jetzt nicht mehr, sonst kommen andere und machen dann dass, was mir im Kopf vorschwebt

EA hat ja erst kürzlich verraten, dass sie ein mmorpg a l�* star wars machen wollen mit einem Budget von 25 Millionen.
Die grossen der Branche wie Ubi, EA oder Sony macht man nicht so leicht platt oder stellt sich in konkurrenz zu ihnen. Viel spass beim coden.
Steven 8L ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 12:57   #4
Rico111
Anfänger

Bedankt: 3
Rico111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hab ich mich schon lange gefragt:
Wohin fließen denn die ganzen Millionen?
(abgesehen vom Gehalt der Entwickler)
Rico111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 06:00   #5
Steven 8L
Anfänger

Bedankt: 1
Steven 8L ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rico111 Beitrag anzeigen
Das hab ich mich schon lange gefragt:
Wohin fließen denn die ganzen Millionen?
(abgesehen vom Gehalt der Entwickler)
Lizenzen an Autohersteller, Hardware und andere fixe Betriebskosten. Ich denke dass die alleine für die Betatest einen ganzen grid zur verfügung haben! Und schlussendlich kriegt der Publisher sowie das Studio welches ein Spiel gemacht haben, pro Spiel vielleicht 5 bis 10 € vom verkauf. Der Rest sind dann wieder Einzelhandelsmargen, Steuern und Zölle und eine marge, die, je länger ein Spiel in den Läden hängt umso kleiner wird. Unterschätzen sollte man sowas also nicht. Auch wenn es sehr interessant ist!
Steven 8L ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 06:40   #6
Socimy
Anfänger

Benutzerbild von Socimy

Bedankt: 6
Socimy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@fabbi94

Ich habe als Beruf IT-Systemkaufmann erlernt, mit erfolgreichem gutem (2.4) Abschluss.
Und wenn es etwas wichtiges, gerade in IT-Berufen gibt, ist das "Projektmanagement".
Nicht nur in der Programmierung sondern in vielen IT-Zweigen, aber auch in anderen Berufen ist dies eigentlich der wichtigste Teil.

Sorry das ich das so sage, aber wenn du nicht einmal weißt was ein Pflichten- Lastenheft oder Prozessgruppen ist/sind, solltest du dir vielleicht erstmal einem anderen Projekt widmen und dich vorher mal mit dem wirklich "großen" Thema "Projektmanagement" vertraut machen.

Denn ohne dieses, ist euer Projekt, von vornherein zum scheitern verurteilt.
Socimy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 06:54   #7
Grefics
Kleiner Profi

Bedankt: 23
Grefics ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles auf eurer HP hört sich sehr gut an.
Mal gucken ob ihr es so umgesetzt bekommt.
Ich denke mal, ich würde es auch mal spielen!

Viel Glück!!!