Deine absichten (threadstarter) in Ehren, aber Electronic Arts z.B. hat für need for speed most wanted nach meinen recherchen ein Team von um die 300 Leute und ein gesamtes Budget von ungefähr 6.5 Millionen euro für das Spiel aufgewendet!
Schon länger ist es her, dass andere für 1 Strategiespiel mit 10 Mann ungefähr 13 Monate und einem Budget von ungefähr 2 Millionen euro alleine an dessen gameengine geschraubt haben, bevor überhaupt ein einziger level des Spiels fertig war!
Persönlich wüsste ich auch noch ein game, dass sich sicherlich verbessern liesse und fertig modifiziert einen geschätzten startup-zeitraum von mindestens 2 Jahren hat, bis es überhaupt gross bekannt ist und gewinne abwerfen würde.
Ich verrate jetzt nicht mehr, sonst kommen andere und machen dann dass, was mir im Kopf vorschwebt
EA hat ja erst kürzlich verraten, dass sie ein mmorpg a l�* star wars machen wollen mit einem Budget von 25 Millionen.
Die grossen der Branche wie Ubi, EA oder Sony macht man nicht so leicht platt oder stellt sich in konkurrenz zu ihnen.

Viel spass beim coden.